Jeep Renegade Forum banner

2017 Renegade Limited Head Unit Austausch

1 reading
2.6K views 4 replies 4 participants last post by  marineville  
#1 ·
Hallo! Neu in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Renegade Limited von 2017. Ich habe das einfache Radio ohne Navi mit 4 oder 5 Zoll (ich weiß nicht welches) und möchte es durch etwas Moderneres mit Apple CarPlay ersetzen. Ich möchte die Lenkradfunktionen und die werkseitige Rückfahrkamera beibehalten. Außerdem hätte ich gerne einen Drehknopf für meine Lautstärke (ich bin wählerisch, aber es ist kein Hindernis). Gibt es eine Möglichkeit, ein neueres UConnect-System zu verwenden, um es einfach anzuschließen und zu verwenden? Ich bin auch bereit, Aftermarket-Produkte zu verwenden, solange ich meine Lenkradfunktionen und die werkseitige Rückfahrkamera behalte. Jeder Rat hilft! Vielen Dank im Voraus.

#2 ·
Ich habe gelesen, dass es keinen wirklichen Austausch zu einem neueren Uconnect mit Carplay/Android Auto von einem 2017er gibt.

Mein Sohn hat einen 2017er Limited mit allem Drum und Dran. Wir haben gerade ein Xtrons-Radio von Amazon installiert und es hat Carplay und Android Auto, behält die werkseitigen Lenkradtasten, behält die werkseitige Rückfahrkamera mit werkseitigen dynamischen Richtlinien und behält alle Sicherheitsfunktionen des Autos wie Totwinkelüberwachung und Spurhalteassistent.

Wir sind wirklich überrascht, wie gut es funktioniert. Kein einziges Problem. Wir waren etwas skeptisch aufgrund einiger Bewertungen, aber ich denke, es liegt alles an einem Installationsfehler, da es keine Anweisungen für die Installation gibt. Ich habe alles recherchiert, was ich in ein paar YouTube-Videos und in diesen Foren finden konnte, und es war ziemlich einfach zu installieren. Höchstens 1 Stunde.

Einziger Nachteil für Sie wäre, dass es keinen Knopf gibt. Verwenden Sie also entweder die Lenkradtasten oder die kapazitiven Tasten für die Lautstärke.

Wir haben das mit Android 13, 2 GB RAM und 32 GB ROM gekauft.

#3 ·
Hallo! Neu in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Renegade Limited von 2017. Ich habe das einfache Radio ohne Navi mit 4 oder 5 Zoll (ich weiß nicht welches) und möchte es auf etwas Moderneres mit Apple CarPlay aufrüsten. Ich möchte die Lenkradfunktionen und die werkseitige Rückfahrkamera beibehalten. Außerdem hätte ich gerne einen Drehknopf für meine Lautstärke (ich bin wählerisch, aber kein Hindernis). Gibt es eine Möglichkeit, ein neueres UConnect-System zu verwenden, um es einfach anzuschließen und zu verwenden? Ich bin auch bereit, Aftermarket-Produkte zu verwenden, solange ich meine Lenkradfunktionen und die werkseitige Rückfahrkamera behalte. Jeder Rat hilft! Vielen Dank im Voraus.
Mit einem IDatalink Maestro RR (https://www.idatalinkmaestro.com/de/products/maestro-rr) können Sie fast jedes Headunit verwenden und die Lenkradfunktion und die Rückfahrkamera beibehalten. Auch ich mag den manuellen Lautstärkeregler und habe mich für ein Kenwood-Gerät entschieden. Ich habe den Tausch noch nie bereut.

#4 ·
Wir haben uns diese Option auch angesehen, aber sie war mit dem Zubehör von idatalink maestro viel zu teuer. Das Günstigste, was wir bei Crutchfield oder Amazon zusammenstellen konnten, lag bei fast 600 US-Dollar mit der Option für kabelloses Carplay/Android Auto.

Das Xtrons-Radio kostete rund 250 US-Dollar und enthielt das Canbus-Modul, das mit dem ECM kommuniziert, genau wie das idatalink maestro, um alle Werkseinstellungen beizubehalten.

#5 ·
Hallo! Neu in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Renegade Limited von 2017. Ich habe das einfache Radio ohne Navi mit 4 oder 5 Zoll (ich weiß nicht welches) und möchte es durch etwas Moderneres mit Apple Carplay ersetzen. Ich möchte die Lenkradfunktionen und die werkseitige Rückfahrkamera beibehalten. Außerdem hätte ich gerne einen Drehknopf für meine Lautstärke (ich bin wählerisch, aber es ist kein KO-Kriterium). Gibt es eine Möglichkeit, ein neueres UConnect-System zu verwenden, um es einfach anzuschließen und zu verwenden? Ich bin auch bereit, Aftermarket-Produkte zu verwenden, solange ich meine Lenkradfunktionen und die werkseitige Rückfahrkamera behalte. Jeder Rat hilft! Vielen Dank im Voraus.
Ich weiß, dass es bereits Beiträge gibt, aber die sind über ein Jahr alt. Ich hoffe, dass es in den letzten 12 Monaten einige Aktualisierungen gegeben hat?