Jeep Renegade Forum banner

Neues Renegade-Öl brennt

49K views 70 replies 38 participants last post by  puddlesplasher  
#1 ·
Ich habe gerade 3500 Meilen mit meinem neuen Renegade (2.4L) von 2017 zurückgelegt und er hat 1 Qt Öl verbraucht. Ich weiß, dass das nicht schrecklich ist, aber es ist ein neues Fahrzeug. Was denken Sie?
 
#6 ·
Es ist nicht normal. Die Frage ist, was die Schwelle ist, um als garantiepflichtiger Artikel zu gelten. Zum Beispiel können Sie ein Leck finden. Aber wenn das Leck nicht genug leckt, erstattet FCA diese nicht im Rahmen der Garantie.
Leider wird es wahrscheinlich jemanden brauchen, der durch einen liegengebliebenen Jeep verletzt wird, damit sich die Richtlinien ändern.
 
#7 ·
Ich habe gerade 3500 Meilen mit meinem neuen 2017 Renegade (2.4L) zurückgelegt und er hat 1 Qt Öl verbraucht. Ich weiß, das ist nicht schrecklich, aber das ist ein neues Fahrzeug. Was denken Sie?
Mein 2017er hat die ersten 2500 Meilen 3/4 Qt verbraucht... habe das Öl gewechselt und werde es im Auge behalten, da einige Motoren während der Einfahrphase etwas Öl verbrauchen... also hoffentlich wird der Ölverbrauch jetzt nachlassen... diese Motoren liefen vor einiger Zeit mit 10#-30# Öl und jetzt haben die Café-Standards alle dazu gebracht, 0#-20# zu verwenden... das könnte damit zu tun haben... es sind großartige Motoren, die sich weltweit bewährt haben, also hoffe ich auf das Beste, wenn nicht, lasse ich sie einen Ölverbrauchstest durchführen... viel Glück
 
#19 ·
Mein 2017er hat auf den ersten 2500 Meilen 3/4 qt verbraucht...habe das Öl gewechselt und werde es im Auge behalten, da einige Motoren während der Einfahrphase etwas Öl verbrauchen...also hoffentlich wird der Ölverbrauch jetzt nachlassen...diese Motoren liefen vor einiger Zeit mit 10#-30# Öl und jetzt haben die Café-Standards alle dazu gebracht, 0#-20# zu verwenden...das könnte damit zu tun haben...es sind großartige, weltweit bewährte Motoren, also hoffe ich auf das Beste, wenn nicht, lasse ich einen Ölverbrauchstest durchführen...viel Glück
Nun, ich habe den Ölwechsel bei 3018 Meilen gemacht und ein paar hundert Meilen später nachgesehen und 1/3 Quart zu wenig...wth..also habe ich gelesen, dass ein Forenmitglied diese TSB gepostet hat, um 15 Minuten nach dem Ausschalten des Motors zu prüfen...also nach einem Besuch bei Walmart etwa 20 Minuten später habe ich nachgesehen und es war bis zur obersten Linie voll...was...also habe ich 3 Mal nachgesehen und es war jedes Mal voll...habe immer morgens kalt geprüft und es war niedrig...jetzt, nach der Ölkontrollempfehlung, war es voll...ich verstehe es nicht...aber mein Renegade verbraucht kein Öl...seltsam...wie kann die Anzeige heiß voll und kalt niedrig sein...ich verstehe es nicht...
 
#10 ·
Mein Händler verlangte, dass ich eine Ölwechsel bezahlen muss, wenn sie den Ölverbrauchstest durchführen wollten. Also für 75 Dollar haben sie die Uhr gestellt.
hey es, kannst du dich bei uns melden, wenn du es herausfindest... mein Trailhawk hat die ersten 2500 Meilen einen Liter Öl gefressen, was unnormal erscheint... aber wenn ich einige andere Beiträge lese, hatten sie einen Ölverbrauch bis zu etwa 5000 Meilen... also vielleicht ist meiner nicht vollständig eingefahren... Ich hoffe, das ist der Fall... Ich liebe diesen kleinen Jeep... Ich drücke die Daumen... aber lass uns wissen, was sie herausfinden und was sie als normal erachten... danke
 
#32 ·
Die '17 meiner Tochter hat bis etwa 5.000 Meilen viel Öl verbraucht, daher denke ich, dass es die Einfahrphase des Motors war.
Bei modernen Motoren ist das jedoch nicht vernünftig. Es ist 2018, und Motoren sollten jetzt bereits im Werk eingefahren sein. Wenn Sie in einem modernen Auto viele Späne und Ölverbrauch feststellen, bedeutet dies, dass es sich um einen Konstruktionsfehler handelt, und sogar eine ganze Reihe von Luxusautos leiden unter diesem Problem:

https://www.consumerreports.org/cro/magazine/2015/06/excessive-oil-consumption/index.htm

Nicht alle Motoren leiden unter diesem Problem. Tatsächlich zeigen unsere Daten, dass Besitzer von 98 Prozent der Autos von 2010 bis 2014 zwischen den Ölwechseln kein Öl nachfüllen mussten. Aber die Autos, die Öl verbrennen, tun dies heftig.
TL;DR-Version ist, dass die meisten Autos kein Öl verbrennen, aber diejenigen, die es tun, tun es WIRKLICH. Ich weiß, dass der 1.4T ein schlimmer Übeltäter ist, und FCA gibt es sogar zu und empfiehlt den Kunden, den Ölstand alle zwei Tankfüllungen aufzufüllen. Mag für manche keine große Sache sein, aber es ist ein zusätzlicher Aufwand und wirklich etwas, worüber sich mehr Leute beschweren sollten, und es kann sich auch negativ auf den Wiederverkaufswert auswirken, da die meisten Leute faul und uninformiert sind und nicht wissen, dass sie zwischen den Ölwechseln Öl nachfüllen müssen Ölverbrenner, und kann somit mit niedrigem Motoröl fahren, was sich auf die Zuverlässigkeit und damit auf den durchschnittlichen Wiederverkaufswert auswirkt.
 
#12 ·
Ich werde mich auch zu Wort melden. Ich habe meins seit etwa anderthalb Monaten, 2600 Kilometer, und heute habe ich nachgesehen und war etwas mehr als einen Liter unter dem Ölstand. Hoffentlich verbraucht er nicht weiterhin so viel Öl. Mein Wrangler hat auf 88.000 Kilometern keinen Tropfen verbraucht, also scheint das etwas seltsam. Nur weil ich mehrere solche Beiträge gesehen habe, bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, nachzusehen, ob ich zu wenig Öl habe.
 
#14 ·
2017 Renegade 4 Qt Öl verbrannt

Nun, mein Renegade blieb glücklicherweise an einer Ampel stehen.

Der Händler sagte, das sei normal, da es sich um einen "europäischen" Motor mit hoher Verdichtung handele.

Sie berechneten mir den Ölwechsel und werden den Verbrauch überwachen. Im Moment hoffe ich, dass es die Einfahrzeit war, aber ich werde mich an die Jeep-Kundenbetreuung wenden, wenn dies alle 6500 Meilen der Fall ist.

4 Liter Synthetiköl sind viel, um es zu verlieren, wenn es alle 6000 Meilen passiert.

Wir haben es gerade vom Händler zurückbekommen.

Meine größte Sorge war, dass das Auto/der Motor GLÜCKLICHERWEISE an einer Ampel stehen blieb und nicht, während Mama fuhr.

Milton, GA 30004 5-8-2018
 
#15 ·
Nun, mein Renegade blieb glücklicherweise an einer Ampel stehen.

Der Händler sagte, das sei normal, da es sich um einen "europäischen" Motor mit hoher Verdichtung handelt.

Sie berechneten mir den Ölwechsel und werden den Verbrauch überwachen. Im Moment hoffe ich, dass es die Einfahrphase war, aber ich werde mich an die Jeep-Verbraucherhilfe wenden, wenn dies alle 6500 Meilen der Fall ist.

4 Liter synthetisches Öl sind viel, um es zu verlieren, wenn es alle 6000 Meilen passiert.

Wir haben es gerade vom Händler zurückbekommen.

Meine größte Sorge war, dass das Auto/der Motor GLÜCKLICHERWEISE an einer Ampel stehen blieb und nicht, während Mama fuhr.

Milton, GA 30004 5-8-2018
Meiner hat 7500 Meilen und ist 11 Monate alt und hat jetzt auch fast 5 Liter verloren. Meine größte Sorge ist auch das Abwürgen; Meiner ist immer beim Abbiegen aufgetreten.
Jeep Cares konnte mir bei den Kosten für die Ölverbrauchstests helfen, indem es 2 Jahre lang kostenlose Ölwechsel anbot. Bei Ihrem Verbrauchstest sollten sie Ihnen keine Gebühren für das Nachfüllen berechnen, unabhängig davon, ob Ihnen der Servicevertrag angeboten wurde.

Mein Leck kommt von etwa einem Fuß rechts (in Richtung Beifahrerseite) der Mitte.

Ich werde morgen ein Update liefern. Sie nehmen mich morgen früh als Erstes auf die Hebebühne.
 
#20 ·
Mein Renegade von 2016 hat ungefähr 66.000 Meilen auf dem Tacho und hat von Anfang an Öl verbraucht. Der Händler konnte nie Undichtigkeiten feststellen und nichts auf dem Garagenboden. Diese Dinger verbrennen einfach Öl, also überprüfe ich alle 1000 Meilen und habe einen Liter im Auto, um nachzufüllen. Anscheinend ist es einfach so...
 
#23 ·
Kein sichtbarer weißer Rauch bei mir. Dies ist ein echtes Problem, und die Händler scheinen den Leuten nur zu sagen, sie sollen alle 2500 Intervalle Ölwechsel durchführen. Googeln Sie einfach nach "Jeep Renegade verliert Öl". Wenn Sie eines dieser Dinge besitzen, achten Sie darauf, Ihr Öl zu überprüfen.
 
#26 ·
Öl

Wir haben im März 2018 einen Renegade gekauft, der gerade vom LKW kam. Normalerweise überprüfe ich bei allem, was ich besitze, als Erstes das Öl, aber da es neu war, tat ich es nicht. Wir machten einen kleinen Ausflug, um zu sehen, wie er sich verhält. Als wir nach Hause kamen, hatten wir 1500 Meilen zurückgelegt. Ich habe das Öl kontrolliert, es fehlte ein Liter. Der Händler sagte, es sei normal, dass er zwischen den Wechseln 1-3 Liter verbraucht! Das ist doch wohl ein Witz! Jetzt hat er 6300 Meilen auf dem Tacho und hat 3 1/2 Liter Öl verbraucht, ich habe das Öl selbst bei 5000 Meilen gewechselt. Jetzt fehlen 3/4 Liter nach 1300 Meilen. Wir haben nächste Woche einen Termin mit dem Händler vereinbart. Der Vertreter wollte nicht einmal, dass wir ihn mitbringen! Wir werden sehen, was passiert.
 
#27 ·
Ich habe gerade 3500 Meilen mit meinem neuen 2017 Renegade (2.4L) zurückgelegt und er hat 1 Qt Öl verbraucht. Ich weiß, das ist nicht schrecklich, aber das ist ein neues Fahrzeug. Was denken Sie?
Meiner hat in den ersten 3000 Meilen fast einen Liter verbraucht, jetzt fast nichts...denken Sie daran, Sie überprüfen 10 Minuten nach dem Fahren eine Weile...Ich weiß, normalerweise überprüfe ich morgens, aber es zeigt wenig an, aber befolgen Sie die Anleitung 10 Minuten nach dem Parken und es ist in Ordnung...Viel Glück
 
#28 ·
Wir mussten zu 3 verschiedenen Händlern gehen, bis der dritte sich schließlich bereit erklärte, einen Kompressionstest durchzuführen, und feststellte, dass Zylinder Nr. 3 undicht war und Öl verbrannte. Dies führte dazu, dass wir einen neuen Motor bekamen. Mir wurde gesagt, dass es Sache des Händlers ist, den Verbrauchstest ordnungsgemäß zu dokumentieren und ihn ordnungsgemäß an FCA zu melden, um den Garantieanspruch durchzubekommen.
 
#29 ·
Ich habe ein neues 2018er Upland-Modell mit dem 2.4er. Ich weiß, dass es ab Werk 0-20-Gewichtsöl enthält, aber ist es synthetisches oder Dino-Öl? Ich muss einen Liter von etwas kaufen, um es aufzufüllen, wenn die Zeit gekommen ist. Danke für alle Infos.
 
#30 ·
Ich habe ein neues 2018er Upland-Modell mit dem 2.4er. Ich weiß, dass es ab Werk 0-20er Öl hat, aber ist es synthetisch oder Dino-Öl? Ich muss einen Liter zum Nachfüllen kaufen, wenn die Zeit gekommen ist. Danke für alle Infos.
Es ist synthetisch. Ich glaube nicht, dass man in dieser Gewichtsklasse nicht-synthetisches Öl bekommen kann. Überprüfen Sie Ihr Handbuch und stellen Sie sicher, dass das von Ihnen gewählte Öl die richtige FCA/Mopar-Spezifikation aufweist. Nicht alle 0W-20 erfüllen die Spezifikation.
 
#35 ·
SUCHEN IN DER GEGENWART UND ZEIGEN SIE MIR Vorherige laden Tamparsons4 online Junior Mitglied Beitritt: Aug 2018 Beiträge: 3 24. August 2018 · #41 Ich habe einen Renegade 2018. Er ist ein paar Mal stehen geblieben, neu gestartet und schien in Ordnung zu sein. Bei 3.500 Meilen blieb er wieder stehen, kein Tropfen Öl drin. Ich habe ihn zum Händler geschleppt, sie haben einfach mehr Öl reingetan und gesagt, es sei in Ordnung. Sie sagten, sie hätten den Hersteller angerufen und man habe ihnen gesagt, es sei "normal", einen Liter Öl pro 1.000 Meilen zu verlieren. (Kein Leck, keine Warnleuchten, nichts). Das ist nicht normal! Zumal die erste "Ölwechsel" erst bei 5.000 Meilen fällig ist. Bei 3.760 Meilen habe ich den Tank gefüllt und er blieb beim Wegfahren von der Zapfsäule stehen. Ich habe das Öl wieder kontrolliert und das scheint alles in Ordnung zu sein. Gehe zum Händler bei 5.000 Meilen für einen "Ölwechsel", dann werden sie alle 500 Meilen kontrollieren.