Jeep Renegade Forum banner

Pflege des Trailhawk-Motorhaubenaufklebers

1 reading
34K views 21 replies 17 participants last post by  bfloyd4445  
#1 ·
Gedanken?

#2 ·
Ich habe zwar keine Motorhaubenaufkleber, aber ich finde sie sehen cool aus. Sie können ersetzt werden, falls etwas damit passiert, also denke ich, es lohnt sich, sie draufzulassen. Ich bin mir nicht sicher, woraus die Mysky-Panels bestehen, aber sie scheinen von hoher Qualität zu sein. Ich lebe im Süden und mache mir keine Sorgen wegen Sonne oder Hitze.

#3 ·
Ich habe auch darüber nachgedacht, was ich auf die Kunststoffteile außen auftragen soll. Ich habe den Trail Hawk vor etwa einem Monat bekommen und ihm das erste Bad gegönnt. Ich habe Turtle Wax Express Shine verwendet, um einen kleinen Carnauba-Schutz auf dem blauen Lack zu erhalten. Ich habe noch nichts auf die Kunststoffverkleidung, die Reifen oder die MySky-Dachpaneele aufgetragen.

Ich habe etwas 303 Aerospace Protectant gekauft, das ich bei der nächsten Wäsche auf den Reifen ausprobieren werde.
Die Verkleidung und die Dachpaneele brauchen es noch nicht, aber ich möchte sie schützen, damit sie gar nicht erst abgebaut werden.
Das 303 hat mich interessiert, weil es angeblich keinen Glanz wie Armor All hinterlässt. Ich werde mich melden, wenn ich Ergebnisse zu berichten habe.

#5 ·
Ich verwende 303 auf meinen Stoßfängern, Kotflügeln, überall dort, wo das mattschwarz ist. Es sieht immer noch toll aus, viele Wäschen, fast 1 Jahr und 8 Monate. Habe nie über den Aufkleber auf der Motorhaube nachgedacht. Ich habe, was wie Katzenkratzer auf meinem aussieht... einfach mehr Charakter, passend zu den anderen Linien/Kratzern/Beulen/Prellungen.

#6 ·
Ich habe letzten Sommer 303 auf die Motorhaubenaufkleber aufgetragen. Scheint dort genauso gut zu funktionieren wie auf dem restlichen schwarzen Kunststoff. Im Jahr zuvor habe ich eines der neuen "Tech"-Wachse direkt auf die gesamte Motorhaube aufgetragen. Das hat auch gut funktioniert. "Wachse", die nicht aus Wachs hergestellt sind, scheinen auf Kunststoff recht gut zu funktionieren, ohne Rückstände zu hinterlassen. Das ist nur meine unprofessionelle Erfahrung.

#7 ·
Ich bin kein Fan von Vinyl-Abziehbildern jeglicher Art und würde mir immer Sorgen um das Ausbleichen und das Festkleben von Wachs an den Rändern des Abziehbilds machen. Meine Lösung für meinen Trailhawk war, es abzuziehen. Ich mag den Look viel besser.

• Like
Reactions: Kain
#8 ·
Ich bin kein Fan von Vinyl-Abziehbildern jeglicher Art und würde mir immer Sorgen machen wegen Ausbleichen und Wachs, das an den Rändern des Abziehbilds "kleben" bleibt. Meine Lösung für meinen Trailhawk war, es abzuziehen. Ich mag den Look viel besser.
Ich habe dasselbe getan, es sieht besser aus, aggressiver wie ein Jeep und weniger wie ein Reiskocher.

#19 ·
Ich war im OHV-Park und spielte mit dem TH herum, und einige Hänge bekommen die Sonne so ungünstig abgewinkelt, dass sie auf der Motorhaube blendet, wenn man sich der Kante nähert. Diese Aufkleber reduzieren das tatsächlich! Ich dachte, es wäre nur ein Dekostück, wie diese roten Abzeichen oder die rote 'RENEGADE'-Umrandung an der Seite.

Ich bin mir aber nicht sicher, was der Kreisstern (in brauchbaren, praktikablen Begriffen) des WĂĽstenfalken bewirkt.

Ich denke, ich werde es behalten und pflegen. Wahrscheinlich wäre es sowieso mühsam, es zu entfernen.

#20 ·
AuĂźenpflege

Ich verwende das originale Armor All auf dem Motorhauben-Dekor meines Trail Hawk und dem gesamten Kunststoff an der AuĂźenseite.
Armor All wurde ursprünglich entwickelt, um Kunststoff vor UV-Strahlen zu schützen, so dass es ihn schützt und auch dieses süße Schwarz erhält.