Jeep Renegade Forum banner
41 - 58 of 58 Posts
Ich greife das Thema noch einmal auf, da ich jetzt endlich meins komplett installiert habe und vieles mit der Hilfe eines Freundes, der für Fiat arbeitet, mehr Sinn ergibt.

Die Ankerpunkte (Ebay-Suche: jeep renegade toneau cargo cover mounting studs) waren der erste installierte Artikel. Warum diese? Weil die Alternative darin besteht, die Verkleidungen auf jeder Seite auszutauschen, was über 800 $ kostet. Die Ankerschrauben auf eBay sind die kostengünstigere Lösung.

Sie werden feststellen, dass diese unterschiedliche Größen haben. Der mit der breiteren Basis kam auf die Fahrerseite, um die Abdeckung richtig zu zentrieren.

Zur Installation entfernen Sie die innere obere Verkleidung und ziehen Sie dann die untere Verkleidung so weit ab, dass Sie an die markierten Kreise auf den Verkleidungen gelangen.

Bohren Sie ein kleines Loch (vielleicht 5/32"? Ich konnte die Bitgröße nicht lesen, da ich einen alten Bit verwendet habe), das groß genug ist, damit die Schrauben genau in der Mitte des markierten Kreises passen, aber eng genug, um die Schrauben an Ort und Stelle zu halten. Dies erleichtert es erheblich, hinterher zu greifen und die Unterlegscheibe und Muttern anzubringen, um sie festzuziehen. Um sicherzustellen, dass ich die Löcher genau in der Mitte der markierten Kreise platziere, habe ich ein Stück Papier verwendet und den Kreis nachgezeichnet, ihn in der Mitte gefaltet und dann noch einmal, um eine Art Fadenkreuz zu erhalten, das hilft, ihn zu zentrieren.

Sobald diese installiert waren und die Verkleidungen wieder angebracht waren, kam der Heckklappenteil des Hinzufügens des Tonneau. Mein vorheriger Kommentar zu quadratischen Nylonmuttern - das hat nicht funktioniert. Wie ich sagte, habe ich mit Hilfe eines Freundes die Teilenummern für die Teile erhalten, die Sie benötigen, um es richtig fertigzustellen.

Entfernen Sie die untere Heckklappenverkleidung (vergessen Sie nicht, zuerst die Schraube in der Türgriffschale zu entfernen!).
Dann entfernen Sie die obere Heckklappenverkleidung.

Suchen Sie nach dem gekerbten Quadrat im Metall (siehe unten).
Image

Hier setzen Sie die Schraubenhalter (MOPAR # 68124627AA) ein, eine auf jeder Seite (einzeln verkauft, 2 bestellen).
Es sollte so aussehen, wenn es installiert ist:
Image

Schauen Sie sich nun die obere Innenverkleidung der Heckklappe sorgfältig an. Auf jeder Seite befindet sich ein Kreis, der wie ein Artefakt des Formprozesses aussieht. Es ist kein Artefakt. Hier bohren Sie die Löcher durch die Verkleidung, damit die Schrauben hineingehen. Ich habe kein vorheriges Bild erhalten, aber dieses Bild kann eine Art Referenz sein:
Image

Bringen Sie nun die Verkleidungen wieder an und sichern Sie die Schraube der Türschale. Falls Sie die Türschalen-Schraubbefestigung zerbrechen, ist dies MOPAR # 68247107AA (nicht abgebildet).

Sobald die Heckklappe wieder zusammengebaut ist, müssen Sie die beiden Schrauben installieren, an denen die Kabel befestigt werden. Dies sind MOPAR # 68201889AA (einzeln verkauft, 2 bestellen)
Sie sehen so aus:
Image

Wenn Sie sie einschrauben, ziehen Sie sie nur so lange an, bis sie an der Verkleidung anliegen. Sie sollten so aussehen, wenn sie installiert sind:
Image

Und jetzt können Sie Ihre Tonneau-Abdeckung einrasten und die Kabel anschließen.

Für das richtige Tonneau habe ich folgende zwei Teilenummern:

Dieser Stil (gerade Seiten) ist Teilenummer: 5UX68JXWAA
Image

Dieser Stil (breit @ Sitz, schmal @ Heckklappe) ist Teilenummer: 6DD80JXWAA
Image

Und mein Freund @ Fiat bemerkte:
Es gibt eine US-Spezifikation und eine EU-Spezifikation sowie 2 Formen. Aber für US-Modelle, soweit er mir sagen konnte, gibt es in US-Modellen nur 2 tatsächliche Teilenummern.

Alles in allem dauerte die Installation etwa 90 Minuten.

Hallo Leute,

ich werde auch versuchen, diese Installation durchzuführen und einige Bilder hinzufügen, um Jodyl1971s großartige Anleitung zu ergänzen.

Abgesehen davon hatte ich einige Probleme mit den Halteclips der Cargo-Verkleidung, die die Heckklappenverkleidung sichern.

Weiß jemand die MOPAR-Teilenummer für die kleinen schwarzen Zierleistenbefestigungen, die einrasten? Siehe Nahaufnahme für eines davon.

Sal

Attachments

Kümmern sich Jeep überhaupt um die Besitzer dieser Fahrzeuge??

Warum müssen WIR das gesamte Internet untersuchen/durchsuchen/ausprobieren, um EINE EINFACHE VERDAMMTE GEPÄCKABDECKUNG ZU INSTALLIEREN???

Oh, Sie möchten eine Gepäckabdeckung installieren? Nun, um es richtig zu machen, müssen Sie zuerst beide Innenverkleidungen ERSETZEN oder die Bolzen besorgen, übrigens, wir verkaufen sie nicht, suchen Sie bei eBay, modifizieren Sie Ihre Heckklappe auf eigenes Risiko, stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Abdeckung bestellen, demontieren Sie Ihren Innenraum und installieren Sie sie dann.

Meine letzten drei Fahrzeuge hatten Gepäckabdeckungen. Es bestand aus 3 Schritten:

1. Kaufen Sie die Abdeckung.
2. Legen Sie sie hinein.
3. Heckklappe schließen.

Fertig auf dem Parkplatz des Händlers in weniger als 2 Minuten.

Ich möchte diesen Jeep mögen, das will ich wirklich, aber es wird immer schwieriger. Diese Dinge sind keine "Eigenheiten" des Fahrzeugs, es ist schlichtweg Dummheit und eine Möglichkeit für Jeep, uns mit Artikeln, die bei anderen Fahrzeugen Standard sind, aber für dieses Fahrzeug unerschwinglich teuer sind, zu Tode zu knebeln. Wie rechtfertigen sie 300 Dollar für ein vakuumgeformtes Plastikteil??

Also, ich habe Jodys Anweisungen befolgt und hier sind meine Kommentare und Ergänzungen.

Anmerkungen
  • Die Stifte zum Entfernen der Verkleidung sind eine Qual. Verkleidungs-Popper wären super hilfreich gewesen.
  • Ich habe für dieses Projekt etwa doppelt so lange gebraucht wie Jody.

Nachtrag zu Jodys Teileliste
  • Druckstifte. Diese werden verwendet, um die Zierblenden am Karosserie zu befestigen. Sie WERDEN Druckstifte zerbrechen. Egal wie vorsichtig Sie sind, Sie werden ein paar zerbrechen. Ich fand es günstiger und einfacher, diese beim Händler zu bestellen (PN 68317606-AA)
  • Schraubenhalter. Jodyl1971 hat diese großartig beschrieben, aber die Teilenummer ist in seiner Beschreibung falsch. Das habe ich herausgefunden, nachdem ich bei zwei verschiedenen Mopar-Teilegeschäften bestellt und den falschen Artikel erhalten hatte. Diese langen, zylindrischen, einrastenden Schraubenhalter sind (PN 68247107-AA). Dies wird zusätzlich dadurch erschwert, dass die Diagramme vieler Websites falsch sind - aber dies ist das richtige Teil! Als Anmerkung am Rande ist (PN 68124627-AA) tatsächlich die Türbecher-Schraubbefestigung, auf die sich Jodyl1971 bezog.

Zusätzliche Bilder und Diagramme zu Jodys Anweisungen
  • Bild der linken Verkleidung. Ich konnte meine Hand kaum in die Seitenverkleidung stecken, um die Mutter an der linken Schraube zu befestigen. Beachten Sie, dass das Laderaumlicht super heiß wird, also schließen Sie die Heckklappe eine Weile, öffnen Sie sie und tauchen Sie dort ein. Achten Sie darauf, die Mutter festzuhalten, damit Sie sie nicht verlieren, andernfalls könnten Sie ein unerwünschtes Klappern haben.
  • Bild der Laderaumverkleidung. Sie können die Stifte der Verkleidung sehen - die andere Hälfte der Verkleidung ist der Spiegel.
  • Bild des Schraubenlochs. Sie können den sehr hellen Kreis sehen, in den Sie die Löcher für die Schraube bohren müssen, die in die Halterungen in Jodys Anleitung geht.
  • Bild der oberen rechten Laderaumverkleidung. Es gibt zwei Torx-Schrauben, mit denen die Verkleidung in festen Kreisen befestigt wird. Dann vier Stifte für die Verkleidung, wo sich die gepunkteten Kreise befinden. Ich habe mich von der Vorderseite des Autos nach hinten gearbeitet. Ich habe hier alle meine Druckstifte verloren - frustrierend.
  • Bild der unteren rechten Laderaumverkleidung. Ich habe nur die obere Ecke zurückgezogen, damit ich eine Mutter hinter den Stehbolzen bekommen konnte. Hier gibt es drei Torx-Schrauben, und Sie können die oberen beiden Druckstifte herausziehen, um genügend Freiraum zu erhalten, um eine Mutter hinter den Bolzen zu stecken.

Ein paar weitere Anmerkungen
  • Um die Druckstifte der Verkleidung herauszuziehen, habe ich die Verkleidung ein wenig zurückgezogen, mit einer Taschenlampe den nächsten Druckstift gesehen, meine Hand in der Nähe verkeilt, etwas wie eine Faust gebildet und sie gedreht. Die Druckstifte, bei denen ich den größten Erfolg hatte, waren dort, wo ich mich in der Nähe des Druckstifts befand. Dort, wo ich die Verkleidung vom Körper wegzog, brachen sie.
  • Ich begann von der Mitte nach außen, um die Oberseite der Laderaumverkleidung wieder einzuklipsen. Das hat geholfen.
  • Für die Wiederzusammensetzung der Haupt-Laderaumverkleidung ist es hilfreich, wenn jemand die Laderaumtür halb hält. Arbeiten und schauen Sie durch die Türschale, um die Druckstifte visuell auszurichten. Ich konnte alle Stifte wieder einrasten lassen.

Insgesamt ist es großartig geworden, aber es war so mühsam. Die falsche Teilenummer hat mich in die Irre geführt, weil ich immer das falsche Teil bekommen habe. Und die Druckstifte zu bekommen, war entscheidend, weil ich so viele kaputt gemacht habe.

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen haben - ich beantworte sie gerne, da es ziemlich komplex war. Aber ich bin froh, dass Jody mich auf den Weg bringen konnte - tolles Zeug! Vielen Dank!

Attachments

Im Moment ärgert mich jedes Mal, wenn ich meine Heckklappe anhebe, um meinen Laptop zu holen, der Gedanke daran, was getan werden muss, um eine Gepäckraumabdeckung zu haben. Ich würde ein Dutzend weniger von diesen dummen, verdammten Ostereiern für 2 vorinstallierte Bolzen für die Abdeckung nehmen. Sie haben sich mehr Gedanken darüber gemacht, diesen dummen Mist im Fahrzeug zu verstecken, als darüber, was die Benutzer tatsächlich in einem Fahrzeug BRAUCHEN könnten. Schau, ein weiterer Jeep-Grill. Whoop-dee-freaking-do !! Das war cool.......am ersten Tag. Der EINZIGE Tag.

Sieht so aus, als ob die Gepäckabdeckung bei allen gut und eng anliegt. Meine Abdeckung scheint leicht von den Seitenwandleisten zu fallen, es sei denn, sie ist perfekt ausgerichtet. Muss ich eine Heißluftpistole an die Lippen an der Seite der Abdeckung halten und sie nach außen biegen?

Sieht so aus, als ob die Gepäckraumabdeckung bei allen gut und fest sitzt. Meine Abdeckung scheint leicht von den Seitenwandvorsprüngen zu fallen, es sei denn, sie ist perfekt ausgerichtet. Muss ich die Lippen an der Seite der Abdeckung mit einer Heißluftpistole bearbeiten und sie nach außen biegen?
Nun, Ihr Problem hat mich zum Nachdenken gebracht... vielleicht werden diese "zusätzlichen" Hebekabel, die ich ignorieren wollte, tatsächlich benötigt, um zu verhindern, dass die schlecht sitzende Gepäckraumabdeckung nach unten fällt? Haben Sie die Kabel eingebaut?

Die Hebekabel sind nicht gespannt, um die Ladungsabdeckung zu stützen. Beachten Sie, dass es zwei Varianten der Ladungsabdeckung gibt. Wenn Sie die schmale Variante erhalten, passt sie immer nicht in den Laderaum. Ich habe die falsche bestellt und festgestellt, dass dies der Fall ist. Die richtige Variante sollte friedlich auf der Lippe im Laderaumbereich aufliegen.

Die Hebekabel sind nicht gespannt, um die Laderaumabdeckung zu stützen. Beachten Sie, dass es zwei Varianten der Laderaumabdeckung gibt. Wenn Sie die schmale Variante erhalten, passt sie immer nicht in den Laderaum. Ich habe die falsche bestellt und festgestellt, dass dies der Fall ist. Die richtige Variante sollte friedlich auf der Lippe im Laderaumbereich aufliegen.
Entschuldigung Mud, ich dachte, ich hätte darauf geantwortet. Esaleris hat Recht mit dem fehlenden Halt, wenn die Heckklappe geschlossen ist.Nachdem ich mir die verschiedenen Ausführungen angesehen habe, habe ich die richtige Abdeckung. Am Ende habe ich "Abstandshalter" aus einem neuen Heizungsschlauch hergestellt und auf die Drehzapfen gesetzt. Dadurch bleibt sie zentriert, so dass sie fest auf beiden linken und rechten Lippen der Laderaumseitenwände aufliegt.

Entschuldigung Mud, ich dachte, ich hätte darauf geantwortet. Esaleris hat Recht, was die fehlende Unterstützung angeht, wenn die Heckklappe geschlossen ist.

Nachdem ich mir die verschiedenen Stile angesehen habe, habe ich die richtige Abdeckung. Am Ende habe ich "Abstandshalter" aus einem neuen Heizungsschlauch hergestellt und auf die Drehzapfen gesetzt. Dadurch bleibt sie zentriert, so dass sie fest auf beiden linken und rechten Lippen der Seitenwände des Laderaums aufliegt.
Guter Tipp, danke!

Ich habe alle Teile auf einer Weihnachtswunschliste, ich werde sehen, was der Weihnachtsmann bringt.... :)

Hallo Leute,
Zu Ihrer Information: Ich konnte die Ebay-Drehpunkte installieren, ohne die Seitenverkleidungen zu entfernen.... Die Fahrerseite ist durch die Tür der Verkleidung zugänglich, wie zuvor in diesem Thread gezeigt. Die Beifahrerseite konnte ich durch die leere ~1"x3"-Verkleidung direkt unter und hinter dem Drehpunkt erreichen. Einige haben hier ein Licht, aber mein Trailhawk hat nur auf der Fahrerseite ein Licht. Machte die Installation SUPER einfach. Ich war froh, keine Chance zu haben, irgendwelche Clip-Clips zu zerbrechen.

Ich hoffe, das hilft einigen hier.

Hallo Leute,

Ich weiß, das ist ein alter Thread, aber ich bin ein neuer Besitzer. Habe gerade einen gebrauchten Trailhawk von 2016 abgeholt. Mein Laderaum hat eine Seite gebogen (Fahrerseite) und eine gerade (Beifahrerseite). Ich sehe, dass es nur 2 verfügbare Modelle für diese Abdeckung gibt, entweder nur gerade 5UX68JXWAA oder dieser Stil (breit am Sitz, schmal an der Heckklappe) hat die Teilenummer: 6DD80JXWAA. Weiß jemand, welches Modell für dieses spezielle Modell gilt? Auf einer Seite gebogen, auf der anderen gerade?

Vielen Dank im Voraus.

Attachments

Soweit ich weiß, ist es entweder gebogen oder flach - ich würde in Frage stellen, ob eine Platte ersetzt wurde.... Ich habe auf jeder Seite einen kleinen Schraubhaken verwendet, um die Gepäckraumabdeckung zu stützen, und 2 runde Halterungen (ich kann mich nicht an den genauen Namen des Teils erinnern) für die Hubstütze, was insgesamt 15 $ kostete und etwa 5 Minuten Zeit in Anspruch nahm.

Attachments

Dies überdenken, da ich meins jetzt endlich vollständig installiert habe und vieles mit der Hilfe eines Freundes, der für Fiat arbeitet, mehr Sinn ergibt.

Die Ankerpunkte (Ebay-Suche: jeep renegade toneau cargo cover mounting studs) waren der erste installierte Artikel. Warum diese? Weil die Alternative darin besteht, die Verkleidungen auf jeder Seite zu ersetzen, was über 800 $ kostet. Die Anker-Scharnierschrauben auf eBay sind die kostengünstigere Lösung.

Sie werden sehen, dass diese unterschiedliche Größen haben. Der mit der breiteren Basis kam auf der Fahrerseite an, um die Abdeckung richtig zu zentrieren.

Zur Installation die obere Innenverkleidung entfernen, dann die untere Verkleidung so weit abziehen, dass Sie an die markierten Kreise auf den Verkleidungen gelangen.

Bohren Sie ein kleines Loch (vielleicht 5/32"? Ich konnte die Bitgröße nicht lesen, da ich einen alten Bit verwendet habe), das groß genug ist, damit die Schrauben genau in der Mitte des markierten Kreises passen, aber eng genug, um die Schrauben an Ort und Stelle zu halten. Dies erleichtert es erheblich, hinterher zu greifen und die Unterlegscheibe und Muttern anzubringen, um sie festzuziehen. Um sicherzustellen, dass ich die Löcher genau in der Mitte der markierten Kreise platziere, habe ich ein Stück Papier verwendet und den Kreis nachgezeichnet, ihn dann in der Mitte gefaltet und noch einmal in der Mitte, um eine Art Fadenkreuz zu erhalten, um ihn zu zentrieren.

Sobald diese installiert waren und die Verkleidungen wieder angebracht waren, kam der Heckklappenteil des Hinzufügens des Tonneau. Mein vorheriger Kommentar zu Nylonschrauben - das hat nicht funktioniert. Wie gesagt, mit der Hilfe eines Freundes habe ich die Teilenummern für die Teile erhalten, die Sie benötigen, um sie richtig fertigzustellen.

Entfernen Sie die untere Heckklappenverkleidung (vergessen Sie nicht, zuerst die Schraube in der Türgriffschale zu entfernen!).
Dann entfernen Sie die obere Heckklappenverkleidung.

Suchen Sie nach dem eingekerbten Quadrat im Metall (siehe unten).
Image

Hier werden Sie die Schraubenhalter (MOPAR # 68124627AA) einrasten, einen auf jeder Seite (einzeln verkauft, 2 bestellen).
Es sollte so aussehen, wenn es installiert ist:
Image

Beachten Sie nun die obere Innenverkleidung der Heckklappe sorgfältig. Auf jeder Seite befindet sich ein Kreis, der wie ein Artefakt des Formprozesses aussieht. Es ist kein Artefakt. Hier bohren Sie die Löcher durch die Verkleidung, damit die Schrauben hineingehen. Ich habe kein vorheriges Bild erhalten, aber dieses Bild kann eine Art Referenz sein:
Image

Bringen Sie nun die Verkleidungen wieder an und sichern Sie die Türschalenschraube. Falls Sie die Türschalenschraubenhalterung zerbrechen, ist dies MOPAR # 68247107AA (nicht abgebildet).

Sobald die Heckklappe wieder zusammengebaut ist, müssen Sie die beiden Schrauben installieren, an denen die Kabel befestigt werden. Dies sind MOPAR # 68201889AA (einzeln verkauft, 2 bestellen)
Sie sehen so aus:
Image

Wenn Sie sie einschrauben, ziehen Sie sie nur so lange an, bis sie an der Verkleidung anliegen. Sie sollten so aussehen, wenn sie installiert sind:
Image

Und jetzt können Sie Ihre Tonneau-Abdeckung einrasten und die Kabel anschließen.

Für das richtige Tonneau sind dies die beiden Teilenummern, die ich dafür habe:

Dieser Stil (gerade Seiten) ist Teilenummer: 5UX68JXWAA
Image

Dieser Stil (breit @ Sitz, schmal @ Heckklappe) ist Teilenummer: 6DD80JXWAA
Image

Und mein Freund @ Fiat bemerkte:
Es gibt eine US-Spezifikation und eine EU-Spezifikation sowie 2 Formen. Aber für US-Modelle, soweit er mir sagen konnte, gibt es in US-Modellen nur 2 tatsächliche Teilenummern.

Alles in allem dauerte die Installation etwa 90 Minuten.
Hallo! Ich hoffe, es geht Ihnen gut und Sie besitzen immer noch Ihren Renegade. Ich habe meinen erst vor ein paar Monaten gekauft und habe das gleiche Problem mit einer Laderaumabdeckung. Ich habe mich gefragt, ob Sie den tatsächlichen Durchmesser und die Länge der Laderaumabdeckungs-Scharniere kennen oder messen könnten? Ich meine, der Durchmesser und die Länge der breiten und schmalen Teile beider Scharniere. Ich möchte sie selbst herstellen und wollte sicher sein, dass die Größe stimmt.

Ich habe endlich die Laderaumabdeckung eingebaut und wollte mich bei euch allen für eure tollen Tipps bedanken und ein paar Fotos und Tipps weitergeben, falls sie nützlich sind. Bitte meldet euch, wenn ihr Fragen habt!
  • Die Installation der Ankerpunkte war für mich etwas knifflig. Das Entfernen der Seitenverkleidungen war ein Albtraum, also habe ich die Muttern einfach installiert, indem ich von den Seitenlöchern hinter die Verkleidungen gelangt bin. Überhaupt nicht einfach, man braucht wirklich kleine Hände und muss unbedingt das Kofferraumlicht abklemmen, da man sich sonst die Finger verbrennt. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, wäre es vielleicht einfacher gewesen, mit einem kleinen Schraubenschlüssel hineinzugehen. Ich habe auch etwas Sekundenkleber zwischen den Ankerpunkten und der Seitenverkleidung angebracht, nur für den Fall.
  • Das Entfernen der unteren (näher an Ihnen) Heckklappenverkleidung war recht einfach, einfach die Schraube in der Türgriffschale entfernen und dann die Verkleidung abziehen. Ich habe einen Druckstift zerbrochen, obwohl ich vorsichtig war. Ich würde empfehlen, ein paar zu kaufen, bevor Sie anfangen, nur für den Fall (Teilenummer 68317606-AA, nicht identisch mit den Stiften in meinem Auto, aber hat super funktioniert. Sie können wahrscheinlich auch Optionen von Drittanbietern bei Amazon finden).
  • Das Entfernen der oberen Heckklappenverkleidung war sehr einfach. Sie müssen nur zwei Schrauben entfernen und dann die Seiten zur Mitte und dann den Rest nach unten ziehen (siehe beigefügtes Foto). Sie wird von Metallclips gehalten.
Meine Verkleidung hatte bereits vorgebohrte Löcher für die Halteschrauben.
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

41 - 58 of 58 Posts