Grüße euch alle! Neu im Forum, aber nicht bei Jeeps. Ich habe einen 2016 Renegade Trailhawk 2.4l, den wir neu gekauft haben. Jetzt hat er fast 160.000 Meilen auf dem Tacho und ich könnte nicht glücklicher damit sein! Allerdings ist kürzlich ein Problem aufgetreten. Die Heizung bläst keine heiße Luft mehr wie früher. Der Lüftermotor läuft, und er wechselt die Zonen (Boden/Enteisung/Armaturenbrett usw.), aber die austretende Luft ist einfach nicht heiß. Sobald der Jeep etwas warm wird, fühlt es sich "warm" an, das aus den Lüftungsöffnungen kommt, aber dieses Ding hat uns früher mitten im Winter hier in Wisconsin zum Schmelzen gebracht. Jetzt enteist es die Windschutzscheibe nicht mehr. Seitdem dies aufgetreten ist, habe ich den Thermostat ausgetauscht (die normale angezeigte Motortemperatur bei diesem Wetter beträgt 192-198). Das Kühlmittel war frisch, als der Thermostat ausgetauscht wurde, und es ist voll. Ich habe verschiedene Methoden zum "Entlüften" des Kühlsystems ausprobiert, aber keine scheint das Heizungsproblem zu lösen. Gibt es ein Wärme(Temperatur)-Steuerventil oder einen Schalter, der bei diesen Fahrzeugen kaputt geht? Dies ist der tägliche Fahrer der Frau, also ist "Lebe damit" keine Option LOL! Danke im Voraus!
Mike.
Mike.