Jeep Renegade Forum banner

Jeep 23 von 24 in Bezug auf Zuverlässigkeit

1 reading
3K views 6 replies 7 participants last post by  m4ca  
#1 ·
#2 ·
Nun, ich stimme Verbraucherberichten selten zu, und ich widerspreche insbesondere ihrem Ansatz für ihre Marke=Zuverlässigkeitsbewertungsliste. Obwohl sie scheinbar anfangen, die variable Qualität einer Marke ein kleines bisschen anzugehen. Ich besaß einen Subaru, und damals hatte CR sie auf Platz 2 für Zuverlässigkeit. Was etwas aussagte, denn der flache 4-Motor der vorherigen Generation wurde noch ausgemustert und war dafür bekannt, dass er Zylinder Nr. 1 ausdünnte und Zylinderkopfdichtungen sprengte. Mein spezielles Auto hatte den neueren Motor und war, wie jedes andere der gleichen Marke und des gleichen Modells, von selbstzerstörenden Radlagern, der dünnsten Lackierung der Welt, einem schrecklich konstruierten Armaturenbrett-Montagesystem, das stark ratterte und dessen TSB-Ratschlag zur Behebung der Probleme die Dinge nur verschlimmerte, und einem unglaublich fragilen Kühler, besonders im Alter, geplagt. Mein Renegade zum Zeitpunkt des Kaufs stammte von einer Marke am Ende der Liste. Mein Renegade hatte weniger anfängliche Probleme, ist für die meisten Dienste günstiger zu warten und erfordert weniger Wartung. Er gewinnt auch das Rennen um weniger Probleme über die Lebensdauer des Fahrzeugs.

Subaru produziert definitiv ein beständigeres Fahrzeug, aber sie sind immer noch anfällig für Probleme bei Konstruktion und Teilebeschaffung.

Aber im Allgemeinen ist die große Tabelle von CR ein Müllprozess, und einige Bewertungen werden durch ihre anfänglichen Qualitätsbewertungen, einige durch ihre Langzeitbewertungsflotte und einige durch ihre Selbstauskunftsfragebögen getrieben. Es kann eine MENGE an Dingen übersehen.

So wie Toyota gerade auf Platz 1 und Lexus auf Platz 2 steht. Beide sind Toyota. Lexus bekommt eindeutig mehr TLC vom Band und bessere Materialien? Die wahre Antwort darauf, warum Toyota auf Platz 1 gerückt ist, ist, dass Lexus voller jüngerer, komplexerer Designs ist. Man muss sich fragen, wie viel Wasser der Corolla für die Marke trägt, der im Wesentlichen ein 20 Jahre altes Auto mit aufgefrischtem Innenraum und Karosserieteilen ist. Es ist ein einfacheres, robusteres Design. Wenn man mit Mechanikern spricht, die sagten: "Ja, kaufen Sie einen Toyota", wird man viele Beschwerden darüber hören, dass die Qualität in letzter Zeit leidet. Es sind meist neuere, komplexere Designs, so wie Lexus darunter leidet. Aber wenn man die Liste erweitert, ist der RAV4 dem Jeep Cherokee sehr ähnlich. CR mag den RAV4 und hasst den Cherokee. Aber laut CR liegen beide im mittleren Bereich der Zuverlässigkeit.

Hondas Bewertung wurde historisch von Honda-Fanboys getrieben. Ich weiß nicht, ob Honda seine Kunden dazu drängt, die Umfrage auszufüllen oder so etwas, aber irgendetwas stimmt nicht, wo Honda normalerweise nicht für größere Probleme zur Rechenschaft gezogen wird. Eine Sammelklage wegen Getrieben verlieren? Bewegt kaum die Nadel. So wie sie gerade auf Platz 5 stehen und wegen Problemen verklagt werden, die sie bei der Implementierung desselben ZF9HP-Getriebes in den Renegade und Cherokee hatten, für das CR Jeep über den grünen Klee gelobt hat.

Es ignoriert auch völlig das Händlernetzwerk, das eine große Rolle spielt, wie viel Ärger ein Auto beim Besitz macht. Ich persönlich würde kein Stellantis-Auto kaufen, ohne dort zu leben, wo man eine große Auswahl an Händlern hat. Innerhalb einer Stunde habe ich zufällig 11. 13, wenn ich 20 Dollar an Brückenmaut zahlen möchte. Aber Subaru hat 18 Händler. Nun, es sei denn, man möchte einen dedizierten Subaru-Händler. Dann gibt es einen. Die meisten von ihnen sind nur eine Zusatzmarke für einen Händler, der wirklich etwas anderes verkauft. Und alles vom Verkauf bis zum Service ist für Subaru an den meisten dieser Orte Müll. Es gibt zwei gute. Die engagierten Händler und zufällig ein anderer Händler, der auch ein Jeep-Händler ist. Viele dieser Zusatzhändler wollen Subarus verkaufen, wollen sie aber nicht warten und den Preis für den Service in die Höhe treiben, selbst wenn sie überhaupt Subie-ausgebildete Techniker haben.

Was möglicherweise Teil dessen ist, was man in den Bewertungen sieht. Hondas Qualität ist nicht so hoch, wie es scheint, aber Honda hat wahrscheinlich die aufdringlichste Beteiligung an ihrem Franchise-Verhalten. Ihre Marke wird daher typischerweise von ihren Händlern besser repräsentiert, und das gilt auch für den Verkauf und später im Service. Aber das sollte sich nicht auf die Fahrzeugqualitätsbewertungen auswirken. Es spielt eine Rolle für das Besitzererlebnis. Sie werden beim dritten Front-End-Problem sein, wenn der Garantieprozess und das Händlererlebnis wenig Aufwand erfordern.

Zufälligerweise sind die meisten Marken am Ende tendenziell sehr zuverlässig KEINE unkomplizierten Händlernetzwerkerfahrungen.

Einige anekdotische Beweise dafür, dass dies tatsächlich bewertet wird, sind Audis teurer Müll. Ich meine, ich möchte sie lieben, aber jeder, den ich kenne, der sie besessen hat, hatte MASSIVE Probleme mit ihnen in Bezug auf Haltbarkeit und Zuverlässigkeit. Sie sind auch schrecklich, um tatsächlich Service zu leisten. Aber die Inanspruchnahme von Service ist eine Erfahrung in höchster Anbiederung und Verwöhnung. Was genau so lange anhält, bis die Garantie abläuft, es sei denn, man hat tiefe Taschen. Sie hauen MB nicht aus dem Wasser, aber schauen Sie sich ihre jeweiligen Positionen an.

Ein weiterer ist Cadillac. Ihre Produktpalette ist wahrscheinlich die am wenigsten zuverlässige aller GM-Marken im Moment. Aber das Händlererlebnis ist definitiv weniger schlecht als der Rest von GM. Um einiges.
 
#3 ·
Interessant. Witzige Sache mit Statistiken. Meine Erfahrung (2021 Trailhawk mit knapp über 5.000 Meilen) ist nicht wie Ihre. Ein paar Kleinigkeiten, um die sich der Händler sofort im Rahmen der Garantie gekümmert hat.

Beachten Sie, dass Jeep den Renegade nicht einmal auflistet. Ich wäre nicht überrascht, wenn das, was im Grunde ein Fiat ist, nicht sehr hoch eingestuft würde, aber...
 
#4 ·
Wir hatten fast keine Probleme mit unserem TH, und bei den wenigen Problemen, die wir hatten, hat uns der Händler einen Mietwagen gegeben und sich darum gekümmert. 2015 Latitude 4x4 30.000 km 0 Probleme, eingetauscht gegen 2017 TH 58.000 km.
 
#5 ·
Ehrlich gesagt, jede Marke hat ihre Probleme, ich glaube, es hängt alles davon ab, wie die Dinge gewartet werden. Ich bin proaktiver mit Dingen, Batterie alle 4 Jahre, Kühlmittelschläuche alle 100.000 km / 6 Jahre, Frostschutzmittel alle 5 Jahre mit Thermostat. Getriebeflüssigkeiten / Öl alle 30-50.000 km, je nach Modell usw. Zahnriemen 60.000 km oder 5 Jahre. Sicher, man könnte sagen, ich verschwende Geld, aber ich bin noch nie zu Fuß zurückgekehrt, lol
 
#6 ·
Das Beste, was ich je getan habe, war der Kauf eines Trailhawk. Dann, im Laufe von sechs Episoden, in denen die 4WD-Elektronik versagte (an den schlimmsten Orten), zusammen mit über 30 Tagen in der Werkstatt, habe ich ihn nach dem Lemon Law zurückgegeben. Ich erhielt einen Scheck über etwa den Betrag, den ich bezahlt hatte, und durfte den Renegade THawk behalten, den ich umgehend verkaufte, um mit den beiden Geldern problemlos vor zwei Jahren, kurz bevor der Automarkt verrückt wurde, einen neuen Sahara zu kaufen. Wir könnten jetzt nicht glücklicher sein. Übrigens, der Sahara hat einen BESSEREN Kilometerstand, hat viel mehr Platz und ist natürlich immens zuverlässiger, leistungsfähiger und macht mehr Spaß beim Fahren. Adios Renegade! Es ist gut, um am Einkaufszentrum über Bordsteine zu springen und sonst wenig - meiner Meinung nach.