Jeep Renegade Forum banner

Position des Motorölmessstabs

34K views 15 replies 10 participants last post by  JunkdrawerDog  
#1 ·
Ich habe Ende Oktober 2019 einen Jeep Renegade aus dem Jahr 2019 gekauft. Beim Lesen des Handbuchs wird empfohlen, das Öl bei jedem Tanken zu überprüfen. Gestern habe ich die Motorhaube geöffnet und kann den Ölmessstab NIRGENDWO finden! Außerdem kann ich die Kappe, in die man das Öl einfüllt, nicht abschrauben! Das Handbuch zeigt kein Nahaufnahmefoto des Motors, was überhaupt nicht geholfen hat. HILFE!!

#5 ·
Ich habe den 1.4-Turbomotor, und aus dieser Abbildung geht hervor, dass sich der Ölmessstab direkt neben der Öleinfüllkappe befindet. Das muss ich überprüfen. Die Abbildung in der Bedienungsanleitung, die dem Jeep beilag, zeigt den Ölmessstab vor der Öleinfüllöffnung. Bei der ersten Gelegenheit werde ich es noch einmal überprüfen! Danke:)
Vor 18 Stunden beigetreten & das ist "ihr" erster Beitrag? Klingt sehr verdächtig für mich!! Aber es war gut für ein Augenrollen & ein Kichern ??.
Kannst du mir sagen, wo es ist? Da du es so lustig findest?
Ich kann es immer noch nicht finden, aber ich habe ein paar Bilder unter der Motorhaube gemacht
2396348101
2396348102
2396348103
Image
Image
Image

#7 ·
Ich bin wahrscheinlich nicht die beste Quelle für die richtige Antwort. Ich hoffe, jemand mit mehr Wissen über den 1,4-Liter-Motor kann sich zu Wort melden. Die Zeichnung lässt es so aussehen, als ob es sich neben dem Füllstoff befindet.

#10 ·
Vielleicht haben Sie den 1,3-Liter-Motor? Unten ist ein Link zu einem anderen Thread, in dem angegeben wird, dass der Ölmessstab in den Einfülldeckel integriert ist. Sie sagen auch, dass er schwer zu entfernen ist.
1.3L Engine Thread
Ich denke, Sie haben die Antwort, die Renegades 2019 haben den 1,3-Liter-Firefly-Motor, der 1,4 wurde mit den 2018er-Modellen eingestellt.

#12 ·
So viele Renegade-Witze.....lol, wie z.B.... Der Grund, warum der Ölmessstab in den Öleinfülldeckel integriert ist, ist Jeeps neue Zeitsparfunktion. Wenn Sie Ihr Öl kontrollieren, können Sie sicher sein, dass Sie Öl BENÖTIGEN. Durch die Integration von Deckel und Stab entfällt die Notwendigkeit, den Stab herauszuziehen, ein paar ausgewählte Schimpfwörter zu sagen, den Stab wieder einzusetzen, dann den Deckel abzuziehen, Öl hinzuzufügen, den Stab herauszuziehen und erneut zu überprüfen.

Weißt du, was ich noch besitze, bei dem der Ölmessstab in den Deckel integriert ist? Der Motor meines Briggs and Stratton Rasenmähers...

#13 ·
Ich habe Ende Oktober 2019 einen Jeep Renegade von 2019 gekauft. Beim Lesen des Handbuchs wird empfohlen, das Öl bei jedem Tanken zu überprüfen. Gestern habe ich die Motorhaube geöffnet und kann den Ölmessstab NIRGENDWO finden! Nicht nur das, ich kann auch die Kappe, in die man das Öl einfüllt, nicht abschrauben! Das Handbuch zeigt kein Nahaufnahmebild des Motors, was überhaupt nicht geholfen hat. HILFE!!
Hallo @Louiselynn911,
Wir freuen uns zu sehen, dass Sie Unterstützung von Ihren Forenmitgliedern erhalten konnten. Wenn Sie in Zukunft Bedenken haben, können Sie sich jederzeit an unser Team wenden.

Kathryn
JeepCares