Jeep Renegade Forum banner

Schaltgetriebeöl für die meisten (wenn nicht alle) Fahrzeuge mit C635-Schaltgetriebe

1 reading
11K views 3 replies 3 participants last post by  Willersmunk  
#1 ·
Hallo zusammen! Ich habe ein wenig recherchiert und bin auf einen Forenbeitrag auf ToasterJeep gestoßen, der einige Informationen zu den manuellen Transaxlen (Quergetriebe) im Renegade enthält (hier zu finden: Jeep Renegade 1.4L 6SP Manual Trans Fluid)

Wenn Sie nach MTF suchen, das nicht das OEM-Markenprodukt ist und noch nichts davon gehört haben, stellt Redline ein Produkt her, das mit der C635 Manual Transaxle kompatibel ist (hier zu finden: MT-LV 70W/75W GL-4 Gear Oil)

Ich habe mich entschlossen, ein wenig darüber zu recherchieren, weil ich immer wieder widersprüchliche Informationen darüber gesehen habe, bis hin zu Dart-Leuten, die 75W-90-Getriebeöl in ihren Transaxlen und andere Dinge außerhalb der Werksvorgaben verwenden. Demnächst werde ich die Flüssigkeit in meiner Transaxle wechseln und meine Ergebnisse mitteilen.

Entschuldigung, falls jemand anderes dies bereits gepostet hat.

#4 · (Edited)
Hoch damit, um diesen Beitrag wiederzubeleben, der Information halber.

Ich war mir des Prozesses des Ablassens und Nachfüllens nicht ganz bewusst, also suchte ich nach Tutorials, die ich finden konnte. Glücklicherweise fand ich dieses Tutorial (mit Diagrammen) im Dart-Forum, mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen: Schaltgetriebeöl???

Ein weiteres Tutorial, auf das ich gestoßen bin, war jedoch nicht so toll, zeigt aber, wie man es macht (Der Uploader verwendete jedoch das falsche Fluid, verwenden Sie nicht das Fluid, das er verwendet hat. Verwenden Sie stattdessen MT-LV 70W/75W GL-4 oder das Mopar C-Series Manual/DDCT Transmission Fluid)

Einige Anmerkungen, da es nicht im Beitrag steht:
  • Die Ablassschraube ist ein 12-mm-Sechskantbit (ich musste mir einen kaufen)
  • Es gibt genug Platz, um eine Ratsche oder einen Sechskantschlüssel mit einem Schraubenschlüssel zu befestigen (Einige entfernen Teile der Aufhängung, um daran zu gelangen, aber das müssen Sie überhaupt nicht tun. Ich ging von der Unterseite des Autos aus, weil das den meisten Platz bot)
  • Meine Einfahrt ist abfallend, und ich bin damit davongekommen, nur die Vorderseite am Hilfsrahmen anzuheben
  • Es ist wichtig, sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug eben ist, bevor Sie das Getriebe ablassen oder befüllen

Ich habe das MT-LV 70W/75W GL-4 Getriebeöl von Red Line Oil verwendet (MT-LV 70W/75W GL-4 Getriebeöl) und es funktioniert hervorragend. Die Schaltvorgänge sind jetzt viel geschmeidiger und das Auto reagiert insgesamt besser auf das Gaspedal. Die Kapazität des Transaxle beträgt 1,8 qt (auf dem C635 ist es jedoch leicht zu erkennen, wann es voll ist, wenn Flüssigkeit aus der Einfüllöffnung zu tropfen beginnt). Meine Probefahrt nach dem Flüssigkeitswechsel bestand aus Bergfahrten, starkem Beschleunigen, Cruisen und Stop-and-Go-Verkehr.

Definitiv eine Empfehlung für das MT-LV Getriebeöl von Red Line, funktioniert spektakulär.