Jeep Renegade Forum banner

KEIN Allradantrieb, Dynamischer Drehmoment-Service, ESC-Service, Berganfahrhilfe

1 reading
102K views 84 replies 47 participants last post by  Tenise  
#1 ·
Habe letzten Freitag einen BRANDNEUEN Renegade North 4X4 gekauft, bin 190 Meilen nach Hause gefahren, also insgesamt 256 Meilen gefahren, da er für ein paar "Testfahrten" draußen war, wie mir im Autohaus gesagt wurde. Am nächsten Tag, Samstag, wollte ich zum Einkaufen von Milch fahren, und es gibt KEINEN 4WD, die 4WD-Leuchte geht nicht an, und der Wahlschalter lässt sich nicht auf "Schnee" stellen (wir haben einen Fuß Neuschnee), er bleibt einfach in "Auto" mit nur FWD stecken und bleibt stecken, und jetzt werden folgende Fehler auf dem Armaturenbrett angezeigt:
* Dynamic Steering Torque Service Req'd
* Service ESC System
* Service Hill Start System

Was ist hier los?
Ist das ein häufiges Problem bei Renegades?
Hat jemand anderes hier dieses Problem mit seinem BRANDNEUEN Renegade erlebt, und wenn ja, wie wurde es behoben?

Gehe am Dienstagmorgen zurück zum Autohaus, aber wir brauchen einen ZUVERLÄSSIGEN 4WD, wo ich hier in Kanada wohne, deshalb haben wir ihn gekauft?
 
#3 ·
Ich werde diesen Thread auf dem Laufenden halten, während der Reparaturprozess am Renegade in der Werkstatt voranschreitet, und die endgültige "Reparatur", denn meiner Recherche hier und im Internet zufolge scheint dies ein recht häufiges Problem zu sein?
* KEIN 4WD,
* Dynamic Trq Service Req'd,
* Service ESC,
* Service Hill Start
mit dem Symbol "Traction Control Off", das im Kombiinstrument erscheint und dessen T.C.-Taste nicht reagiert

Obwohl,
von den anderen Berichten, die ich finden konnte, gab es kein Feedback, was die endgültige "Reparatur" war?

Es macht nie Spaß, ein Problem mit einem brandneuen Fahrzeug zu haben?
Das heißt,
ich muss sagen, dass selbst für die kurzen 200 Meilen, die wir mit dem kleinen Renegade von der Werkstatt nach Hause gefahren sind, in einem kanadischen Wintersturm, der 12 Zoll Schnee abgeladen hat, durch die Rocky Mountain Pässe, wo wir leben, zu sagen, dass wir davon beeindruckt waren, wie er die Straße umarmte und mit den schrecklichen Straßenverhältnissen umging, wäre eine UNTERTREIBUNG!
Der kleine Renegade war im "Snow"-Modus fantastisch, blieb nie stecken, rutschte nie herum und war unglaublich stabil, was ein sehr geschätztes Vertrauen unter solchen Bedingungen vermittelte.
Ich denke, FCA hat hier einen Gewinner, Leute?
 
#21 ·
Gleiche Codes nach Unfall

Ich werde diesen Thread auf dem Laufenden halten, während der Reparaturprozess am Renegade in der Werkstatt voranschreitet, und die endgültige "Reparatur", denn meiner Recherche hier und im Internet zufolge scheint dies ein recht häufiges Problem zu sein?
* kein 4WD,
* dynamischer Trq-Service erforderlich,
* Service ESC,
* Service Hill Start
mit dem Symbol "Traktionskontrolle aus", das im Kombiinstrument erscheint, und die T.C.-Taste reagiert nicht

Obwohl,
von den anderen Berichten, die ich finden konnte, gab es kein Feedback, was die endgültige "Reparatur" war?

Es macht nie Spaß, ein Problem mit einem brandneuen Fahrzeug zu haben?
Das heißt,
ich muss sagen, dass selbst für die kurzen 200 Meilen, die wir den kleinen Renegade von der Werkstatt nach Hause fuhren, in einem kanadischen Wintersturm, der 12 Zoll Schnee abwarf, durch die Rocky Mountain Pässe, wo wir leben, zu sagen, dass wir von der Art und Weise, wie er die Straße umarmte und mit den schrecklichen Straßenverhältnissen umging, beeindruckt waren, wäre eine Untertreibung!
Der kleine Renegade war im "Schnee"-Modus fantastisch, blieb nie stecken, rutschte nie herum und war unglaublich stabil und vermittelte ein sehr geschätztes Vertrauen unter solchen Bedingungen.
Ich denke, FCA hat hier einen Gewinner, Leute?
 
#4 ·
Es gibt keine endgültige Lösung, da die Fehler weitgehend allgemeiner Natur sind. Es gibt viele Lösungen für eine Reihe von Problemen, die diese Fehlermeldungen verursachen.

Sie scheinen einen Lenkfehler und einen Berganfahrfehler zu haben, was neu ist, aber der ESC- und der AWD-Fehler sind es nicht.

- So ziemlich jede Art von Problem mit Getriebedaten, entweder ein Fehler oder nicht analysierbare Datenmüll, führt dazu, dass das System den Allradantrieb deaktiviert.
- Jede Art von Problem mit ABS-Sensoren führt dazu, dass der Allradantrieb sowie ESC und Traktionskontrolle deaktiviert werden, da er nun nicht mehr in der Lage ist, den Radschlupf zu überwachen (oder entscheidet, dass er fehlerhafte Daten erhält, denen er nicht trauen kann). Dies ist für TC, ESC, ABS und AWD erforderlich, um ordnungsgemäß zu funktionieren.
- Alles, was dazu führt, dass Can-Bus-Daten beschädigt werden oder Müll auf den Can-Bus gelegt wird. Dies war Folgendes:
zerquetschter Kabelbaum, der einen Kurzschluss verursacht, fehlerhaftes PCM, Firmware-Fehler für das Getriebe, schlechte Erdung usw. Dies neigt jedoch dazu, mehr Fehler zu erzeugen.

Es gibt auch die sehr unglücklichen Seelen, die den elektrischen Gremlin bekommen und eine Reihe von Fehlern und eine Reihe von schlechten Symptomen haben, und niemand scheint in der Lage zu sein, ihn zu beheben. Sie sind jedoch in der Minderheit.

Ihre Fehler haben meist ein Thema: Alles auf Ihrer Liste, TC deaktiviert, ESC-Fehler, AWD-Fehler und dynamischer Lenkmoment-Service erforderlich (DST ist Teil von ESC, um die Fahrereingabe zu steuern, wodurch Schleuderprobleme verschlimmert werden), sind alle ESC-bezogen. Der einzige, der nicht offensichtlich miteinander verbunden ist, ist der Berganfahrassistent, aber hauptsächlich, weil ich nicht genau weiß, wie Jeep ihn implementiert. Wenn sie den Radschlupf als Teil der Berechnung verwenden, ist er mit all Ihren anderen Fehlern gebündelt.

Ich würde sagen #1 die Wahrscheinlichkeit ist, dass Radschlupfsensor(en) ein Problem haben. Das würde jedoch bedeuten, dass Sie auch einen ABS-Fehler bekommen sollten.

#2 ist, würde ich sagen, Fahrzeugwinkelsensor. Wenn sie etwas wie einen 6-Achsen-Sensor verwenden, benötigen Sie diesen, um den Neigungswinkel zu bestimmen (Berganfahrassistent und TC) sowie die Gierrate des Fahrzeugs (ESC benötigt dies, ebenso wie DST), AWD stößt leicht, ich vermute, dass das Fehlen von Fahrzeigneigungsinformationen dazu führen würde, dass es ausfällt. ABS benötigt diese Informationen möglicherweise, aber für das, was ABS tun muss, kann es das benötigte Fahrzeugposition umgehen und fast alle seine Informationen aus dem differentiellen Radschlupf berechnen.
 
#5 ·
Es gibt keine endgültige Lösung, da die Fehler weitgehend unspezifisch sind. Es gibt viele Lösungen für eine Reihe von Problemen, die besagte Fehlermeldungen verursachen.

Sie scheinen einen Lenkfehler und einen Berganfahrfehler zu haben, was neu ist, aber der ESC- und der AWD-Fehler sind es nicht.

-So ziemlich JEDE Art von Problem mit Getriebedaten, entweder ein Fehler oder unlesbare Datenmüll, führt dazu, dass das System den Allradantrieb deaktiviert.
-Jede Art von Problem mit ABS-Sensoren führt dazu, dass der Allradantrieb sowie ESC und Traktionskontrolle deaktiviert werden, da er nun nicht mehr in der Lage ist, den Radschlupf zu überwachen (oder entscheidet, dass er fehlerhafte Daten erhält, denen er nicht trauen kann). Dies ist für TC, ESC, ABS und AWD erforderlich, um ordnungsgemäß zu funktionieren.
-Alles, was dazu führt, dass Can-Bus-Daten beschädigt werden oder Müll auf den Can-Bus gelangen. Dies war Folgendes:
zerquetschter Kabelbaum, der einen Kurzschluss verursacht, fehlerhaftes PCM, Firmware-Fehler für das Getriebe, schlechte Erdung usw. Dies neigt jedoch dazu, mehr Fehler zu erzeugen.

Es gibt auch die sehr unglücklichen Seelen, die den elektrischen Gremlin bekommen und eine Reihe von Fehlern und eine Reihe von schlechten Symptomen haben und niemand in der Lage zu sein scheint, ihn zu beheben. Sie sind jedoch in der Minderheit.

Ihre Fehler haben meist ein Thema: Alles auf Ihrer Liste, TC-Deaktivierung, ESC-Fehler, AWD-Fehler und dynamische Lenkmoment-Service erforderlich (DST ist Teil von ESC, um die Fahrereingabe zu steuern und Rutschprobleme zu verschlimmern), sind alle ESC-bezogen. Der einzige, der nicht offensichtlich miteinander verbunden ist, ist der Berganfahrassistent, aber hauptsächlich, weil ich nicht genau weiß, wie Jeep ihn implementiert. Wenn sie den Radschlupf als Teil der Berechnung verwenden, ist er mit all Ihren anderen Fehlern gebündelt.

Ich würde sagen, #1 die Wahrscheinlichkeit ist, dass Radschlupfsensor(en) ein Problem haben. Das würde jedoch bedeuten, dass Sie auch einen ABS-Fehler irgendeiner Art erhalten sollten.

#2 ist, würde ich sagen, Fahrzeugwinkelsensor. Wenn sie etwas wie einen 6-Achsen-Sensor verwenden, benötigen Sie diesen, um den Neigungswinkel (Berganfahrassistent und TC) sowie die Gierrate des Fahrzeugs (ESC benötigt dies, ebenso wie DST) zu bestimmen, AWD gibt leicht auf, ich vermute, dass das Fehlen von Fahrzeigneigungsinformationen dazu führen würde, dass er aufgibt. ABS benötigt diese Informationen möglicherweise, aber für das, was ABS tun muss, kann es die Notwendigkeit der Fahrzeugposition umgehen und fast alle seine Informationen aus dem differentiellen Radschlupf berechnen.
OK, also brachten wir Renny zurück zum örtlichen Autohaus, 3 Stunden später ist alles "in Ordnung".
So geht die Geschichte...
scheint, dass er etwas zu lange im Autohaus gestanden hatte, bevor wir ihn kauften? und irgendwie wurde es übersehen und erforderte 5 Computer-Software-Updates. Der Händler lieferte uns ein Blatt mit jeder der 5 "alten" Softwareversionen und den entsprechenden 5 "neuen" Softwarekommunikationsversionen für jede, die sie für die ESC-, Hill Start-, Dynamic Steering Torque-, BCM- und TC-Steuermodule heruntergeladen und installiert haben?
Ich gebe zu, hier ein kleiner Techno-Tard zu sein... trotzdem holten wir Reny etwa 3 Stunden später (am selben Tag) ab und alles scheint in Ordnung zu sein.
Immer noch VIEL kompakter Schnee/Eis auf unseren Autobahnen, ich bin ziemlich beeindruckt von Rennys Stabilität und noch besserem Handling auf unseren Nebenstraßen mit plus 1 Fuß Schnee/Rillen/Verwehungen.

Ich drücke die Daumen, dass die "Updates" das Problem waren und jetzt für immer behoben sind, denn wenn ja? Dieser kleine Renny ist ein kanadischer Winter-GEWINNER in meinen Büchern!
 
#10 ·
Habe letzten Freitag einen BRANDNEUEN Renegade North 4X4 gekauft, bin 190 Meilen nach Hause gefahren, also insgesamt 256 Meilen gefahren, da er für ein paar "Testfahrten" draußen war, wie mir im Autohaus gesagt wurde. Am nächsten Tag, Samstag, wollte ich zum Einkaufen von Milch fahren, und es gibt KEINEN 4WD, die 4WD-Leuchte geht nicht an, und der Wahlschalter lässt sich nicht auf "Schnee" stellen (wir haben einen Fuß von dem frischen Zeug), er bleibt einfach in "Auto" mit nur FWD stecken und bleibt stecken, und jetzt werden folgende Fehler auf dem Armaturenbrett angezeigt:
* Dynamisches Lenkmoment Service erforderlich
* ESC-System warten
* Hill Start System warten

Was ist hier los?
Ist das ein häufiges Problem bei Renegades?
Hat jemand anderes hier dieses Problem mit seinem BRANDNEUEN Renegade erlebt, und wenn ja, wie wurde es behoben?

Gehe am Dienstagmorgen zurück zum Autohaus, aber wir brauchen einen ZUVERLÄSSIGEN 4WD, wo ich hier in Kanada lebe, deshalb haben wir ihn gekauft?
Also, es ist jetzt etwa anderthalb Monate her, gibt es neue Probleme oder ist alles noch gut?
 
#12 ·
Ich hatte im Mai dieses Jahres ähnliche Probleme auf einem Roadtrip. Ich habe eine 75th Anniversary Edition von 2016 mit dem 1,4-Liter-Turbomotor und manuellem 6-Gang-Getriebe. Der Kilometerstand betrug zu diesem Zeitpunkt etwa 10.500. Während der Reise fuhren wir Hunderte von Kilometern bei leichtem bis starkem Regen, und am vierten Tag der Reise erhielt ich die folgenden Fehlercodes zusammen mit den zugehörigen Warnleuchten und einem vollständigen Ausfall der Servolenkung:


* Dynamic Steering Torque Service Req'd
* Service ESC System


Die Servolenkung funktionierte nicht mehr, aber ich weiß nicht, ob sich das ESC-System selbst deaktiviert hat. Ich war auf dem NJ Turnpike ohne einen guten Ort zum Anhalten, also fuhr ich zu meinem Ziel. Nach etwa 45 Minuten Stillstand mit ausgeschalteter Zündung startete ich das Fahrzeug neu. Die Warnleuchten waren gelöscht und alle Fahrzeugfunktionen kehrten zum Normalzustand zurück. Die Symptome traten auf dem Rest der Reise nicht wieder auf.


Auf meiner Rückfahrt nach Hause brachte ich den Renegade zum Händler, um diese Probleme sowie eine Geschwindigkeitsregelung zu beheben, die häufig nicht funktionierte und erst nach einem Neustart mit ausgeschalteter Zündung wieder funktionierte. Leider fand der Händler keine Fehlercodes für eines der Probleme (Servolenkung, ESC und Geschwindigkeitsregelung), er konnte die Probleme nicht reproduzieren, er fand keine notwendigen Software-Updates und sagte im Grunde, dass er nichts weiter tun könne.


Das alles war nicht sehr befriedigend, und ich bin ohne wirksame Abhilfe oder Rechtsmittel zurückgelassen. Das ist nicht ermutigend oder beruhigend, und in meinem Hinterkopf habe ich das nagende Gefühl, dass tagelanges Fahren bei sehr nassen Bedingungen einen gewissen Einfluss auf die Probleme gehabt haben könnte.
 
#15 ·
Ich bin wohl nicht der Einzige

Mein 2016 Trailhawk zeigt auch die Fehler "Service Hill Start", "ESC System" und "Dynamic Steering Torque" an. Kein Allradantrieb. Dies geschah, nachdem ich durch Schlamm in der Spur gefahren bin, die durch das Heufeld führt. Ein wenig enttäuscht, wenn ein Jeep das nicht aushalten kann. Mache mir ein wenig Sorgen wegen des kommenden Winters.

Ich habe ihn erst seit 2 Monaten. Hoffe, das ist kein Zeichen für die Zukunft.
 
#16 ·
Mein 2016 Trailhawk zeigt auch die Fehler "Service Hill Start", "ESC System" und "Dynamic Steering Torque" an. Kein Allradantrieb. Dies geschah, nachdem ich durch Schlamm in der Spur gefahren bin, die durch das Heufeld führt. Ein wenig enttäuscht, wenn ein Jeep das nicht bewältigen kann. Mache mir ein wenig Sorgen wegen des kommenden Winters.

Ich habe ihn erst seit 2 Monaten. Hoffe, das ist kein Zeichen für die Zukunft.
Hallo Rene,
ich verstehe, warum das beunruhigend wäre. Lassen Sie uns per privater Nachricht wissen, wenn Sie sich entscheiden, Ihren Händler dies untersuchen zu lassen, damit wir Ihnen helfen können, während sich Ihr Jeep beim Händler befindet.
Lydia
Jeep Social Care Specialist
 
#17 ·
Wir hatten so etwas. Es umfasst auch die elektronische Feststellbremse, ABS und Servolenkung. Es ist mir zuerst einmal passiert und nie wieder, und vor ein paar Tagen ist es meiner Frau etwa 4 Mal hintereinander passiert und hat das Auto sogar während der Fahrt abgestellt.
Es ist mir heute zweimal wieder passiert.
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es durch eine schlecht sitzende Verbindung verursacht werden könnte, und als ich im Reparaturhandbuch blätterte, stellte ich fest, dass all diese Dienste im Body Control Module enden und dass der schlechte Sitz möglicherweise irgendwo in diesen Kabelbäumen liegt.

Weiß jemand etwas darüber? Ich fange an, darüber nachzudenken, den Renny von einer Klippe zu stoßen.
 
#18 ·
Wir haben so etwas. Es umfasst auch die elektronische Feststellbremse, ABS und Servolenkung. Es ist mir zuerst einmal passiert und nie wieder, und vor ein paar Tagen ist es meiner Frau etwa 4 Mal hintereinander passiert, und es hat das Auto sogar während der Fahrt abgestellt.
Es ist mir heute zweimal wieder passiert.
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es durch eine schlecht sitzende Verbindung verursacht werden könnte, und beim Durchblättern des Reparaturhandbuchs habe ich festgestellt, dass all diese Dienste im Body Control Module enden und dass sich der schlechte Sitz möglicherweise irgendwo in diesen Kabelbäumen befindet.

Weiß jemand darüber Bescheid? Ich fange an, darüber nachzudenken, den Renny von einer Klippe zu stoßen.
Ich verstehe, warum das beunruhigend wäre, Carlos Espinoza. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie einen Termin mit Ihrem Händler vereinbaren. Wir würden uns freuen, dieses Anliegen für eine weitere Bearbeitung zu dokumentieren, während sich Ihr Jeep beim Händler befindet.
Lydia
Jeep Social Care Specialist
 
#19 ·
Ich habe einen Thread erstellt, weil ich glaube, dass ich es repariert habe. Wir haben es zum Händler gebracht (wir sind in Kolumbien) und sie sagten, es läge an Wasser im Sicherungskasten des Motorraums. Es ist auf dem Heimweg wieder passiert. Ich öffnete den Sicherungskasten im Armaturenbrett und drückte das obere linke Kabel hinein, es klickte ein wenig weiter ein und es ist nicht wieder passiert. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.
 
#20 ·
Egal

Ich habe einen Thread erstellt, weil ich glaube, dass ich es repariert habe. Wir haben es zum Händler gebracht (wir sind in Kolumbien) und sie sagten, es läge an Wasser im Sicherungskasten des Motorraums. Es ist auf dem Heimweg wieder passiert. Ich öffnete den Sicherungskasten im Armaturenbrett und drückte das obere linke Kabel hinein, und es klickte ein wenig weiter ein, und es ist nicht wieder passiert. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.
Es ist GERADE wieder passiert. Geht zum Händler.
Ich halte Sie auf dem Laufenden.
 
#22 ·
Ihre Aussage, dass Ihr Renegade sich gut im Schnee verhalten hat, lässt mich denken, dass mein Mann Recht hatte, als er sagte, dass mein Renegade bei dem letzten Schnee, den wir hatten, die Kontrolle über die Lenkung verloren hat. Es lag vielleicht fünf Zentimeter Schnee auf dem Boden, als der Unfall geschah. Es hatte erst etwa eine Stunde geschneit, und auf der Hauptstraße fuhren Leute an uns vorbei. Als ich merkte, dass wir von der Straße in Richtung einer Leitplanke fuhren, in die wir schließlich krachten. Er sagte, die Lenkung habe ihm nicht erlaubt, die Kontrolle zu erlangen, und das Lenkrad. Er sagte, es habe sich fast ganz herumgedreht. Ich befinde mich in einer Auseinandersetzung mit meiner Versicherungsgesellschaft darüber, ob es repariert werden soll, während es in meinem Garten steht. Wenn es repariert ist, werde ich es verkaufen! Ich habe Angst, wieder einzusteigen.
 
#64 ·
Ich habe das gleiche Problem bei einer Sport-Edition von 2017 mit etwa 40.000 Meilen. Ich habe es erst vor weniger als einem Monat gekauft. Es ist jetzt in der Werkstatt, ich werde es aktualisieren, wenn sie sich bei mir melden. Hoffentlich finden wir das heraus! Bis dahin werde ich mein Leihfahrzeug vom Händler genießen!
Rufen Sie 1-888-327-4236 an, um dies der NHTSA zu melden. Lasst uns das zurückrufen.
 
#25 ·
Interessante Diskussion. Das ist mir zur Weihnachtszeit passiert. Der Händler diagnostizierte einen defekten Airbag-Sensor, der einen Kurzschluss verursachte; daher der Code. Meiner ist repariert, aber ich habe seitdem kein schweres 4-Rad-Fahren im tiefen Schnee ausprobiert, also hoffe ich, dass meine Reparatur die richtige war. Ich fragte damals nach einem Computer-Update und mir wurde versichert, dass meiner in Ordnung sei.
 
#26 ·
Gleiche Probleme, aber vollständig behoben

Ich habe kürzlich einen Trailhawk von 2016 mit 31.000 Meilen gekauft. Fast unmittelbar nach dem Kauf (von Carmax) erhielt ich vier Fehler:
  • Dynamisches Lenkmoment
  • ESC
  • Bergabfahrhilfe
  • Feststellbremse

Ich kontaktierte zuerst die Serviceabteilung von Jeep, und der Techniker wies darauf hin, dass sie diesen Fehler schon einmal gesehen hatten und es normalerweise ein defektes Modul ist. Sie hatten meinen Renegade etwa eine Woche lang. Seit ich ihn vor etwa 30 Tagen zurückbekommen habe, bin ich Hunderte von Meilen gefahren, habe einen vollgepackten Campingausflug gemacht und sogar einige Offroad-Herausforderungen im Schlamm gemeistert, ohne jegliche Probleme.

PS - Carmax war großartig, übernahm alle Reparaturkosten und stellte mir einen Leih-Renegade zur Verfügung, während das Modul ausgetauscht wurde.
 
#27 ·
Ich habe in der letzten Woche ein sehr ähnliches Problem mit meinem 2015er 4WD 2-Liter-Modell mit 30.000 km auf dem Tacho. Ohne ersichtlichen Grund blinkten mehrere Fehler auf. Der erste bezog sich auf das Lenkmoment, aber dann mindestens 5 weitere, darunter ABS, Berganfahrhilfe, ESP, elektronische Parkbremse und 4WD-Fehler.

Ausgeschaltet und neu gestartet. Nach etwa einer Meile die gleichen Fehler. Die Batterie abgeklemmt und neu gestartet. Alles gut für eine Weile, dann das Gleiche wieder nach ein paar Tagen und etwa 75 Meilen. Neu gestartet und alles ist jetzt seit etwa 70 Meilen gut, aber ich bin sicher, dass die Lichtshow wieder passieren wird! Beim Haupthändler angerufen, sie hatten noch nie davon gehört und können mich nicht einmal für einen Monat reinnehmen! Irgendwelche Ideen bitte? Sind diese Fehler alle miteinander verbunden? Das Auto scheint ansonsten in Ordnung zu sein. Ich gehe daher davon aus, dass es sich um eine Art Störung handelt und das Auto daher sicher zu fahren ist, bis ich es beim Händler habe.

Jegliche Gedanken sind willkommen!
 
#28 ·
Da ich genau die gleichen Fehler bei genau der gleichen Kilometerleistung erhalten habe, ist es wahrscheinlich, dass es sich um genau das gleiche Modul handelt. Hier ist, was meine Unterlagen von der Jeep-Serviceabteilung aussagen:

Anliegen: Kunde gibt an, dass die Kontrollleuchten für Feststellbremse, ESC, Berganfahrhilfe und dynamische Lenkung gleichzeitig aufgeleuchtet haben.
Ursache: Interner Komponentenausfall im ABS festgestellt. Kleines Leck in den Pumpenleitungen festgestellt.
Behebung: Pumpe ersetzt und elektronisches Bremssystem auf ordnungsgemäße Funktion geprüft. Alle Kabelverbindungen ebenfalls geprüft.

Der Techniker erwähnte mir gegenüber, dass die Hydraulikleitung der Feststellbremse undicht sei und ein ABS-Modul ausfalle. Sie können versuchen, andere lokale Mechaniker anzurufen und zu sehen, ob sie sich das ansehen und reparieren können, damit Sie nicht einen Monat warten müssen. Viel Glück!
 
#29 ·
Vielen Dank bkl182 für diese nützlichen Informationen. Es ist sehr nett von Ihnen, mir diese Details zukommen zu lassen, und es wird ein großartiger Ausgangspunkt für mich sein, um dies der Serviceabteilung zu erwähnen - wenn ich es endlich dorthin schaffe! (Zwei britische JEEP-Händler haben in derselben Gegend geschlossen, so dass die verbleibenden ausgebucht sind, was nicht gut ist). Mehr Händler in den Midlands, Großbritannien, bitte Jeep!
 
#32 ·
Hallo, ich habe die gleichen Probleme. Der Händler konnte keine Codes auslesen, also konnte er nichts tun. Sie sind damit herumgefahren, aber natürlich hat es nichts gemacht. Ich habe Fotos vom Armaturenbrett von den letzten 2 Mal gemacht, um den Überblick zu behalten.
Codes verschwinden, wenn man es ausschaltet und neu startet. Ich denke darüber nach, ein Code-Lesegerät zu besorgen, damit ich Fotos machen und ihnen die Codes zeigen kann. Kann jemand ein nicht zu teures Modell empfehlen, das funktioniert?
Das Ding hat erst 8.000+ Meilen auf dem Buckel und ich habe das Gefühl, über den Tisch gezogen zu werden...
 
#33 ·
Hallo, ich habe die gleichen Probleme. Der Händler konnte keine Codes abrufen und konnte daher nichts tun. Sie sind damit herumgefahren, aber natürlich hat es das nicht getan. Ich habe Fotos vom Armaturenbrett von den letzten 2 Mal gemacht, um den Überblick zu behalten.
Codes verschwinden, wenn man es ausschaltet und neu startet. Ich denke darüber nach, ein Code-Lesegerät zu besorgen, damit ich Fotos machen und ihnen die Codes zeigen kann. Kann jemand ein nicht zu teures Modell empfehlen, das funktioniert?

Das Ding hat erst 8.000+ Meilen auf dem Buckel und ich habe das Gefühl, abgezockt zu werden....
Hallo Schmo404,
Wir verstehen, warum dies enttäuschend sein kann. Bitte senden Sie uns eine private Nachricht, sobald Sie planen, zu Ihrem Händler zurückzukehren, und wir werden einen Fall in Ihrem Namen eskalieren, damit Sie bei diesem nächsten Termin zusätzliche Unterstützung erhalten.
Lydia
Jeep Social Care Specialist
 
#34 ·
Das ist uns eine Weile passiert, haben sogar hier geschrieben und wenig Hilfe bekommen. Ich denke, es passiert einfach, wenn etwas Elektronisches nicht richtig funktioniert. Unser Problem war Wasser im vorderen Sicherungskasten von einer schlecht gemachten Motorwäsche, das sulfatiert war und uns zufällig verarscht hat.

Vielleicht dort nachsehen?
 
#35 ·
Danke für die Info.

Es ist heute Morgen passiert, als ich gerade bei der Bank angehalten habe. Zum Glück hat es noch nie das Fahren beeinträchtigt. Habe es dem Händler gezeigt und er sagte mir, dass Codes für einen defekten Radsensor und einige andere Dinge angezeigt werden. Mir wurde nicht gesagt, was die anderen Dinge sind, aber der Servicemitarbeiter schien nicht besorgt zu sein. Er sagte mir, er würde prüfen, wann sie das Teil bekommen könnten, und dann weitersehen. Hoffentlich wird das Problem dadurch behoben.