Hallo zusammen. Ich habe einen Renegade von 2016, bei dem in den letzten 6+ Monaten ein zeitweiliger Fehler der Motorkontrollleuchte aufgetreten ist, der zu folgendem Diagnosebericht führt:
P06DD-00 Fehlercode: Ölpumpe mit variabler Verdrängung, Druck blockiert
P0686-00 Fehlercode: Hauptrelais-Befehl (unerwarteter Betrieb)
Es ist nichts falsch daran, wie das Auto fährt (außer wenn die Motorkontrollleuchte leuchtet, ist offensichtlich der Allradantrieb und andere motorbezogene Funktionen nicht verfügbar), und es ist bekannt, dass die Leuchte sich von Zeit zu Zeit selbst löscht.
Ich begann damit, den Ölfilter zu wechseln, da ich weiß, dass dies einige Probleme verursachen kann. Keine Lösung. Ich habe das Öldruckventil gewechselt. Keine Lösung.
Ich frage mich, ob dies software-/sensorbezogen sein könnte?
Wie gesagt, das Auto läuft völlig in Ordnung, daher bezweifle ich stark, dass tatsächlich irgendwelche Öldruckprobleme vorliegen, sonst hätte es sich inzwischen selbst zerstört.
Irgendwelche Ideen/Vorschläge?
P06DD-00 Fehlercode: Ölpumpe mit variabler Verdrängung, Druck blockiert
P0686-00 Fehlercode: Hauptrelais-Befehl (unerwarteter Betrieb)
Es ist nichts falsch daran, wie das Auto fährt (außer wenn die Motorkontrollleuchte leuchtet, ist offensichtlich der Allradantrieb und andere motorbezogene Funktionen nicht verfügbar), und es ist bekannt, dass die Leuchte sich von Zeit zu Zeit selbst löscht.
Ich begann damit, den Ölfilter zu wechseln, da ich weiß, dass dies einige Probleme verursachen kann. Keine Lösung. Ich habe das Öldruckventil gewechselt. Keine Lösung.
Ich frage mich, ob dies software-/sensorbezogen sein könnte?
Wie gesagt, das Auto läuft völlig in Ordnung, daher bezweifle ich stark, dass tatsächlich irgendwelche Öldruckprobleme vorliegen, sonst hätte es sich inzwischen selbst zerstört.
Irgendwelche Ideen/Vorschläge?