Jeep Renegade Forum banner

Kurbelwellenpositionssensor-Ort

15K views 14 replies 7 participants last post by  Grandpa Dude  
#1 ·
Ich habe einen 2018er Latitude 1,4 Liter. Ich muss den Kurbelwellenpositionssensor austauschen. Ich habe das Ersatzteil, kann es aber am Motor nicht finden. Ist es von oben zugänglich oder muss ich unter das Auto? Kann mir jemand sagen, wo ich suchen muss? Danke

#9 ·
Sogar der Fehlercode unterscheidet sich von jeder anderen Beschreibung oder jedem anderen Tutorial, das ich gesehen habe. P0300. Die Diagnose besagt, dass das Problem mit dem Kurbelwellenpositionssensor zusammenhängt, aber dieser Code wird nirgendwo erwähnt, das ich außerhalb meines spezifischen Fahrzeugs finden kann.

#12 ·
Aus meinem Servicehandbuch (2017) geht hervor, dass es sich unter dem Luftschlauch befindet, der vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe führt.
Image

Und ich habe es bestätigt, unter dem Bereich, auf den der grüne Pfeil zeigt.
Image

Dies ist eine Aufnahme, bei der das Telefon verkehrt herum gehalten und entlang der Batterie nach unten gesteckt wurde, wobei die Kamera auf die Getriebeseite des Motors zeigt.
Image

Attachments

#14 · (Edited)
Aus meinem Servicehandbuch (2017) befindet es sich unter dem Luftschlauch, der vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe führt.
View attachment 2396356831
Und ich habe es bestätigt, unter dem Bereich, auf den der grüne Pfeil zeigt.
View attachment 2396356832
Dies ist eine Aufnahme, bei der das Telefon auf dem Kopf gehalten wird, entlang der Batterie nach unten gesteckt, wobei die Kamera auf die Getriebeseite des Motors zeigt.
View attachment 2396356833
Das ist der Nockenwellensensor. Der Kurbelwellensensor befindet sich am Heck der Kurbelwelle auf der Getriebeseite. Dort ist ein Stecker tief versteckt, ich glaube entweder unter dem Anlasser oder auf der Turboseite nahe dem unteren Ende des Glockengehäuses. Ich vermute, dass das Getriebe ausgebaut werden muss, um den Kurbelwellensensor einzubauen.