Jeep Renegade Forum banner

My Jeep renegade fuel cap door.....

  • locks with a key.

    Votes: 1 3.8%
  • does not lock.

    Votes: 22 85%
  • locks with the remote along with the doors electronically.

    Votes: 3 12%
  • I just ripped of the door cover because I love the rugged look and just don't GAF.

    Votes: 0 0%
  • looks nothing like yours. (please explain)

    Votes: 0 0%

Tankklappe ohne Schloss....aber ich will eins.

1 reading
29K views 52 replies 11 participants last post by  babelhoo  
#1 · (Edited)
Ich habe einen 2020 Jeep Renegade Trailhawk Diesel mit dem verschlusslosen System und AdBlue (FYI).

Obwohl die Tankdeckel-Abdeckung einen Kunststoffschaft (männlich) hat, der mit einem Kunststoff-"Empfänger" an der Fahrzeugseite gekoppelt ist, gibt es kein Schloss oder Verriegelungsmechanismus. Dies wäre ein perfekter Ort für eine Art Verriegelungsstift, um diese beiden Teile zu verbinden.

Wie Sie auf den Bildern sehen können, gibt es ein Gummifedern-Ding, das die Abdeckung beim Drücken einfach anhebt, und sonst nichts. Ich habe versucht, das Auto zu verriegeln, in der Annahme, dass es vielleicht eine Art Magnetsystem gibt, aber nein. Ich habe das Auto verriegelt und konnte die Abdeckung immer noch mit meinem Finger öffnen, wobei das Gummifedern-Ding gedrückt blieb. Ich rief den Händler an und er sagte, alle Renegades seien so und sie wüssten von keinem, der tatsächlich verriegelt. (Der Mann am Telefon nahm tatsächlich zunächst an, dass es verriegelt, und ging zu einem Ausstellungsraum-Auto und überprüfte, um zu bestätigen, dass es dies nicht tut.)

Also....

1. Gibt es ein Teil, das diese Kunststoffteile zu einem Schloss macht? Das ich nicht habe oder das ich bei Jeep nicht bestellt habe?
2. Hat das jemand repariert?
3. Hat jemand das Gleiche, ABER mit einem Schloss?
4. Irgendwelche Vorschläge???
2396350409

Image

Image
 
#8 · (Edited)
Mein Kumpel in der Werkstatt erzählte mir von einem Typen, der ihn letzte Woche besuchte. Er goss Ad-Blue in den Dieseltank statt in den kleineren Ad-Blue-Tank.

Von dem, was er mir erzählte, ist das nicht ratsam, da die Kosten für Reparaturen und Arbeitszeit beträchtlich waren.

Wo ich gerade darüber nachdenke, „Off-Topic“ und farbiger Urin. Es ist bekannt, dass die Flüssigkeit in einigen der chemischen Lichter bei Einnahme Ihren Urin verfärbt. Fragen Sie einen oder zwei Soldaten, wenn sie betrunken sind und Wage es, Spiele zu spielen :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
#9 ·
Mein Kumpel in der Werkstatt erzählte mir von einem Typen, der ihn letzte Woche besuchte. Er goss Ad-Blue in den Dieseltank statt in den kleineren Ad-Blue-Tank.

Von dem, was er mir erzählte, ist das nicht ratsam, da die Kosten für Reparaturen und Arbeitszeit beträchtlich waren.

Wo ich gerade darüber nachdenke, „Off-Topic“ und farbiger Urin. Es ist bekannt, dass die Flüssigkeit in einigen der chemischen Lichter bei Einnahme Ihren Urin andersfarbig macht. Fragen Sie einen oder zwei Soldaten, wenn sie betrunken sind und Wage es-Spiele spielen :ROFLMAO::ROFLMAO:
Danke für das Bild, Kumpel! Dies scheint die Standardalternative zu sein, wenn es passt...sieht nach einer Sonderanfertigung aus.

Was das Off-Topic angeht: Wir sind in gefährliches, aber manchmal lustiges Gebiet vorgedrungen. Versuchen Sie dies nicht zu Hause. :)
 
#11 ·
Wenn Sie sich mit einer Modifikation auskennen, könnten Sie ein Nockenverschluss hinzufügen. Bohren Sie ein Loch in die Tür, fügen Sie im Innenraum einen Schlitz für einen Riegel hinzu, und fertig.

Ja! Tolle Idee... Ich hätte nichts dagegen, das zu bohren. Absolut machbar. Vielleicht wäre es am besten, einen Nockenverschluss aus Edelstahl zu finden.

aber, in einer utopischen Welt... was ich wirklich will, ist, das Mopar-Teil zu finden; d.h. das Schloss und den Kabelbaum (vielleicht von einem älteren Modell) oder meine eigenen Kabel durch den Innenraum zu verlegen, damit ich es vom "Bereich" des Fahrers aus entriegeln kann. So dass ich die Tankklappe von innen für den Tankwart entriegeln kann... ohne ihm meine Schlüssel geben zu müssen...
 
#15 ·
Unabhängig davon, was Sie tun, wird es einige kundenspezifische Arbeiten erfordern, um es dort hineinzubekommen. Nichts wurde für dieses Gehäuse entwickelt, um einen verschließbaren Deckel oder eine Magnet-/elektronische Entriegelung zu haben. Ich bezweifle, dass es etwas gibt, das einfach "Plug and Play" ist.
 
#17 ·
Unabhängig davon, was Sie tun, wird es einige kundenspezifische Arbeiten geben, um es dort hineinzubekommen. Nichts wurde für dieses Gehäuse entwickelt, um eine verschließbare Kappe oder eine Magnet-/elektronische Entriegelung zu haben. Ich bezweifle, dass es etwas gibt, das nur "Plug and Play" ist.
:unsure: Ja... Ich möchte nur nicht mit der Garantiezeit herumspielen. Da mein Auto noch unter Garantie steht. Das ist Off-Topic... aber bezüglich der Garantie. Was können wir tun und was nicht? :unsure:
 
#20 ·
@WATERNYC, Jason hat 100%ig Recht.

Ich gebe ein einfaches Beispiel. Ihr Motor versagte aufgrund eines fehlerhaften, werkseitig eingebauten Teils 3 Monate nachdem Sie den Jeep fabrikneu gekauft haben. In dieser Zeit hatten Sie jedoch Ihren Jeep modifiziert, indem Sie ein Tankdeckelschloss eingebaut haben.

Wie kann sich Ihr Tankdeckelschloss auf die Garantie des Motors auswirken? Jeep interessiert sich zu diesem Zeitpunkt nur für den Motor.

Extrem ausgedrückt: Wenn Sie mit Ihrem Tankdeckelschloss herumspielen und ein katastrophales Durcheinander im Tankbereich anrichten und dann der Motor einen Fehler entwickelt, der auf Ihre Modifikation zurückgeführt werden kann. Jeep kann sich weigern, Ihre Garantie zu gewähren, aber dieses Szenario ist im ersten Fall höchst unwahrscheinlich.

Die Garantie basiert in der Regel auf dem Teil, das ausgefallen ist, andernfalls würden alle unsere Jeeps ausfallen, weil wir LED-Lampen eingebaut haben, die nicht werkseitig eingebaut sind.

Fürchten Sie sich nicht und fahren Sie mit der Sicherung Ihrer Tankklappe fort.
 
#21 · (Edited)
Ja, die entriegelbare Tankklappe ist ein weiteres "Merkmal" dieses Fahrzeugs, das mich erstaunt. Kein Tankdeckel, sondern ein Kunststoffpfosten, der die Klappe schließt. WARUM?? Kann man die Klappe nicht einfach aufklappen und einen Tankdeckel abschrauben, wie bei Tankklappen der ewigen Zeit? Dieser Kunststoffpfosten wird VERSCHLEISSEN, er wird BRECHEN. Jetzt muss man sich mit einem blinkenden und piependen Licht auf dem Armaturenbrett herumschlagen, bis man ein weiteres Kunststoffteil kauft. Und es wird kein einfaches Einrastverfahren sein, sondern eher so: 1. Minuspol der Batterie abklemmen. 2. Fahrzeug aufbocken und den linken Hinterreifen abnehmen. 3. Radkasten entfernen, beachten Sie, dass die Clips zerstört werden. 4. Alten Pfosten mit Jeep Tool #12345 entfernen. 5. Neuen Pfosten einbauen. 6. Neue Clips zur Befestigung des Radkastens einbauen. 7. Radkasten einbauen. 8. Hinterrad einbauen. 9. Minuspol der Batterie anschließen. 10. Sagen Sie dem italienischen Spider Hallo, schließen Sie die Tankklappe. 11. Besuchen Sie Ihren nächstgelegenen Jeep-Händler, um den fehlerhaften Tankklappencode in Ihrem Armaturenbrett löschen zu lassen (nicht vom Benutzer zurücksetzbar).

Ich verstehe nicht, warum die Klappe sich nicht selbst verriegelt, das ist ein Merkmal, das bei Fahrzeugen seit etwa 40-50 Jahren Standard ist?
 
#22 ·
Ich verstehe nicht, warum die Klappe nicht selbstverriegelt, das ist eine Funktion, die seit etwa 40-50 Jahren in Fahrzeugen Standard ist?
Was mich verwirrt, ist, warum ich es bei einem britischen Modell habe, während andere Länder keine so einfache Funktion haben, deren Einbau während der Herstellung nur ein paar Cent kosten muss. Ist es das Land, das Fahrzeuge importiert, das entscheidet, was ein Fahrzeug haben wird/nicht haben wird? o_Oo_O
 
#26 ·
Nur um das voranzutreiben....zu einer tatsächlichen physischen Lösung. Welches ist die Teilenummer, mit der ich das machen könnte? Ich habe 68461182AA gefunden.
1. Ich bin mir nicht sicher, wo sich der Türöffner befindet oder ob er enthalten ist? Ist das eine andere Teilenummer?
2. Und was wäre der beste Weg, ihn elektronisch zu modifizieren?
Trommelwirbel........könnte der Händler ihn in das aktuelle System einbauen????

....wahrscheinlich besser, wenn ich es mit einem versteckten Geheimschalter unter einem Jeep-Logo irgendwo machen würde....
 
#30 ·
68461182AA ist das Gehäuse, das bereits in allen Renegades verbaut ist. Es ist nicht für einen Popper oder ein Schloss ausgelegt. Es ist nur eine federbelastete Fangvorrichtung zum Drücken und Lösen. Dieses Teil nützt Ihnen nichts, es sei denn, Ihres ist defekt und muss ersetzt werden.
Justin, Was ist die korrekte Teilenummer mit dem Popper-Schloss?... wie in der 2015er Version oben...
 
#29 ·
Kann ich fragen, warum? Ich hoffe, Sie finden eine Lösung, mit der Sie zufrieden sind, aber wenn ich eine Kappe hätte, die man verriegeln müsste, würde mich das ärgern.


Gesendet von meinem SM-G986U mit Tapatalk
Jamie, nur um meinen persönlichen Zwang zu befriedigen.
(Obwohl ich klarstellen möchte: Was ich tatsächlich tun möchte, ist es nicht selbst zu verriegeln, sondern es automatisch mit den Türschlössern verriegeln zu lassen. Also wird es mich auch nicht ärgern)
 
#31 ·
Für mich scheint das Projekt viel mehr zu beinhalten, als das, was ich als "Einbau von Werksteil B" bezeichne. Die Klappe, so wie sie existiert, erfordert, dass der Benutzer die Klappe nach innen drückt, um die Verriegelung zu lösen, und sie dann manuell öffnet. Der Einbau von Teil B würde diese Aktion nicht abschließen, also müsste auch etwas anderes modifiziert werden. Dann ist da noch das Problem der Verkabelung. Ist der Stecker bereits vorhanden? Wenn wir uns auf die Annahme verlassen, dass er es ist, kann der Computer so programmiert werden, dass das neu installierte Teil B die Klappenverriegelung am Fahrzeug freigibt, wenn die Türen entriegelt werden, und verriegelt, wenn die Türen verriegelt werden? Und kennen Sie einen Händler, der eine solche "unautorisierte" Programmierung versucht? Wenn Sie feststellen, dass es verriegelt, aber nicht entriegelt, ist das eine SEHR unerwünschte Aktion, insbesondere wenn Ihre Tankanzeige sagt, ernähre mich. Sicher, Sie können das ganze Werksaussehen vermeiden und Ihr eigenes Kabel und ein Magnet-Schloss oder ähnliches verwenden, denn das Anzapfen der CANBUS-Verkabelung wird Ihnen nur Kopfschmerzen bereiten. Verdammt, der Einbau der falschen Art von Glühbirnen lässt diesen Jeep sich selbst beschmutzen und sich in winzigen Kreisen drehen.

Obwohl ich Ihre Wünsche voll und ganz verstehe, bin ich persönlich der Meinung, dass es am besten ist, wenn es auf Ihrer Wunschliste bleibt und die Dinge so belässt. Angesichts all der "Wenns" bin ich der Meinung, dass es sich einfach nicht lohnt.

Abschließend möchte ich, dass meine Klappe verriegelt.
 
#32 ·
Für mich scheint das Projekt viel mehr zu beinhalten, als das, was ich als "Einbau von Werksteil B" bezeichne. Die Klappe muss, wie sie ist, vom Benutzer nach innen gedrückt werden, um die Verriegelung zu lösen, und dann manuell geöffnet werden. Der Einbau von Teil B würde diese Aktion nicht abschließen, also müsste auch etwas anderes modifiziert werden. Dann ist da noch die Frage der Verkabelung. Ist der Stecker bereits vorhanden? Wenn wir uns auf die Annahme verlassen, dass dies der Fall ist, kann der Computer so programmiert werden, dass das neu installierte Teil B die Klappenverriegelung am Fahrzeug freigibt, wenn die Türen entriegelt werden, und verriegelt, wenn die Türen verriegelt werden? Und kennen Sie einen Händler, der eine solche "unbefugte" Programmierung versucht? Wenn Sie feststellen, dass es verriegelt, aber nicht entriegelt, ist das eine SEHR unerwünschte Aktion, insbesondere wenn Ihre Tankanzeige sagt, dass sie mich füttern soll. Sicher, Sie können den gesamten Werkslook vermeiden und Ihr eigenes Kabel und einen Magnetverschluss oder ähnliches verlegen, denn das Anzapfen der CANBUS-Verkabelung wird Ihnen nur Kopfschmerzen bereiten. Verdammt, der Einbau der falschen Art von Glühbirnen lässt diesen Jeep sich selbst beschmutzen und sich in winzigen Kreisen drehen.

Obwohl ich Ihre Wünsche voll und ganz verstehe, bin ich persönlich der Meinung, dass es am besten ist, wenn es auf Ihrer Wunschliste bleibt und die Dinge so belässt. Angesichts all der "Wenns" halte ich es einfach nicht für lohnenswert.

Abschließend möchte ich, dass meine Klappe verriegelt wird.
Ja, Sie haben es geschafft, all meine Bedenken schriftlich festzuhalten! Genau das meinte ich mit den vorherigen Kommentaren zur Garantie.

Auf jeden Fall ist meine "wahrscheinlichste" Lösung, wie Sie sagten, die richtigen Teilenummern für das besagte Teil A "Tür" und Teil B "Gehäuse" zu finden; jegliche vorhandene Verkabelung zu ignorieren; die Teile A und B zu installieren, mein eigenes Kabel mit einem stilvollen JEEP-Knopf irgendwo zum Armaturenbrett zu verlegen und frei von all den Kopfschmerzen zu sein.
Meine einzige Frage ist, wie lauten die Teilenummern für A und B?
 
#35 ·
Die in Lateinamerika verkaufte Version hat eine Verriegelungsklappe, selbst bei der günstigsten Version. Ich schätze, das Absaugen von Gas könnte in einigen Ländern ein Problem sein? Ich erinnere mich nicht, dass beim Öffnen der Klappe etwas sichtbar ist. Werde morgen nachsehen. Ich bin sicher, dass sie sich verriegelt, da ich sie so eingestellt habe, dass nur die Fahrertür mit einem einzigen Tastendruck auf der Fernbedienung geöffnet wird (die alte 4-Tasten-Fernbedienung, kein schlüsselloses System), und vergesse immer, sie an der Tankstelle zu entriegeln, und muss den Schalter an der Tür drücken, der alle Türen + Kofferraum und Tankklappe entriegelt.
 
#37 ·
Die in Lateinamerika verkaufte Version hat eine Verriegelungsklappe, selbst bei der günstigsten Version. Ich schätze, das Absaugen von Gas könnte in einigen Ländern ein Problem sein? Ich erinnere mich nicht, dass beim Öffnen der Klappe etwas sichtbar ist. Werde ich morgen überprüfen. Ich bin sicher, dass sie sich verriegelt, da ich sie so eingestellt habe, dass sich nur die Fahrertür mit einem einzigen Tastendruck auf der Fernbedienung öffnet (die alte 4-Tasten-Fernbedienung, ohne schlüsselloses System) und immer vergesse, sie an der Tankstelle zu entriegeln, und den Schalter an der Tür drücken muss, der alle Türen + Kofferraum und Tankklappe entriegelt.
Fantastisch, warte auf Bilder und eine Teilenummer bitte... :)
 
#44 ·
Hey! Durch Googeln habe ich es, glaube ich, gefunden.
Es ist die Teilenummer 51964194.
Wenn ich die online gefundenen Bilder überprüfe, kommt alles als eine einzige Einheit, schauen Sie sich den elektrischen Anschluss und einen manuellen Zug an, der im Falle eines Ausfalls der elektrischen Verriegelung vom Kofferraum aus zugänglich ist.
 
#45 ·
Hey! Beim Googeln habe ich es, glaube ich, gefunden.
Es ist die Teilenummer 51964194.
Wenn ich die online gefundenen Bilder überprüfe, wird alles als eine einzige Einheit geliefert. Schauen Sie sich den elektrischen Anschluss und einen manuellen Zug an, der im Falle eines Ausfalls der elektrischen Verriegelung vom Kofferraum aus zugänglich ist.

View attachment 2396350522

View attachment 2396350523

View attachment 2396350524

View attachment 2396350525


View attachment 2396350526

View attachment 2396350527

View attachment 2396350528

View attachment 2396350529
Hervorragende Arbeit! Ich brauchte die Version mit Verriegelung zwar nie, aber die Tatsache, dass Sie das richtige Teil gefunden haben, lässt mich das Projekt angehen wollen.
 
#46 ·
@babelhoo. Während ich gestern tankte und um sicherzustellen, dass ich mir nicht einbilde, dass mein Jeep einen abschließbaren Tankdeckel hat, schloss ich den Jeep ab. Durch Drücken des Tankdeckels ließ er sich nicht öffnen. 100 % verriegelt. :p:D

Glücklicherweise bist du mir zuvor gekommen und hast ein kurzes Video erstellt, daher vielen Dank dafür (y)(y)(y)

Oh, und falls noch niemand versucht hat, die Tankklappe von der Innenseite des Jeeps zu öffnen, es funktioniert auf jeden Fall. Dazu gab es letztes Jahr ein Thema, und ich habe es ausprobiert. Funktioniert super :D:D:D
 
#49 · (Edited)
UPDATE:
Bei einer Online-Suche habe ich festgestellt (was direkt vor mir lag); insbesondere die unten stehende, besser bekannte Teilenummer 68255556AA. Eine Suche mit dieser Teilenummer ergibt:
2396350538
ein Teileersatz. Glaubst du, Jeep hat es aus irgendeinem Grund ersetzt???? Es scheint, dass das neuere Teil keinen elektrischen Schalter/Aktuator hat? Das Ersatzteil ist also das Teil, das tatsächlich in meinem Fahrzeug verbaut ist.

Glaubst du, dass etwas passiert ist, von dem wir nichts wissen, und die Ingenieure es geändert haben... Könnte eine Brandgefahr sein. Aber andererseits... wie viele Autos gibt es da draußen, die abschließbare Tankdeckel haben... es ist keine Raketenwissenschaft, nur eine sicher abgedichtete Anwendung.

PS: In meinem speziellen Fall gibt es eine ganz neue Ebene... mit der ganzen Adblue-Sache und dem Clip in den Originalbildern... das hat anscheinend niemand außer mir...

Für eine mögliche Lösung (für mich): Ich würde das Teil kaufen, das @babelhoo hat, und versuchen, seinen Aktuator durch meinen zu ersetzen... sie sehen fast gleich aus.....
 
#51 ·
Ich bin froh, dass ich helfen konnte. Es stimmt, dass ich nur Lagerbestände auf brasilianischen Websites sehe. Ich habe anderswo Links für diese Teilenummer gefunden, aber ohne Lagerbestand. Ich bin mir nicht sicher, warum einige Renegades in einigen Märkten damit ausgestattet sind und in anderen nicht. Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob alle in Brasilien hergestellten lateinamerikanischen Renegades in allen verfügbaren Ländern (von Argentinien bis Mexiko) die gleiche Ausstattung haben, aber alle hier in Argentinien verkauften Versionen haben diese Funktion, selbst die günstigste FWD-Version. Sie könnten sich bei einigen brasilianischen Händlern erkundigen, ob sie ins Ausland versenden.
 
#53 ·
Ich habe versucht, danach auf Italienisch und Spanisch zu googeln, und einige Ergebnisse erschienen in Ebay Europe (in diesen Beispielen Spanien), der Stecker des Schlossanschlusses ist im 4. Bild deutlich sichtbar. Seltsamerweise scheint es eine andere Teilenummer zu haben!


In diesem anderen Angebot ist der Stecker im 2. Bild sichtbar.