Jeep Renegade Forum banner

Temperaturregelungssensor

1 reading
1.9K views 27 replies 7 participants last post by  Marek K  
#1 ·
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem Renegade Ltd. von 2015, bei dem die Start/Stopp-Funktion nicht funktioniert und die Motorwarnleuchte auf dem Armaturenbrett leuchtet. Allerdings zeigt die Temperatur 61 Grad Celsius an. Viel zu heiß für Großbritannien!!! Die Klimaanlage funktioniert, aber die Heizung nicht. Habe ich Recht in der Annahme, dass der Temperaturregler ausgefallen ist und die Alarme verursacht, oder etwas anderes? Ich wäre dankbar für ein paar Gedanken, bevor ich es in eine Werkstatt bringe. Kein gängiges Fahrzeug in Großbritannien und einige Mechaniker tappen im Dunkeln, wenn es um die Arbeit an Jeeps geht.
Danke
Paul
 
#2 · (Edited)
Die Temperaturanzeige beträgt 61 Grad Celsius
Welcher Sensor zeigt 61 Grad C an? Ist es Ihre Außentemperatur, die auf der zentralen Clusteranzeige angezeigt wird, ein Sensor, der selbst ausgetauscht werden kann – für weniger als zehn Pfund bei eBay.

Manche Mechaniker tappen im Dunkeln, wenn es um die Arbeit an Jeeps geht.
Das ist auch meine Sorge. Ich habe meinen neu gekauft und einen 3-Jahres-Vertrag mit dem Händler für Wartung und die erste HU bekommen, aber jetzt ist das abgelaufen und ich bin mir nicht sicher, wohin ich gehen soll.
Ich habe jedoch Jeep Specialists gefunden – Junction 24 der M62, und werde wahrscheinlich meinen Renegade dorthin bringen.
 
#3 ·
Welcher Sensor zeigt 61 Grad C an? Ist es Ihre Außentemperatur, die auf der zentralen Clusteranzeige angezeigt wird? Das ist ein Sensor, den Sie selbst austauschen können - für weniger als zehn Pfund bei eBay.
Wenn es die Außentemperatur ist, befindet sich der Sensor (ein Thermistor) unter dem rechten (Beifahrer-)Außenspiegel - zumindest bei LHD Renegades.

Hier ist ein Video - das 4WD des Mannes ließ sich aufgrund des defekten Sensors nicht einschalten.

Kein gängiges Fahrzeug in Großbritannien und einige Mechaniker tappen im Dunkeln, wenn es um die Arbeit an Jeeps geht.
Diese Renegades unterscheiden sich stark von "klassischen" in den USA gebauten Jeeps, wie Wranglern. Unter der Haube sind sie im Grunde Fiats.

Eine Option für euch in Großbritannien könnte sein, einen Fiat- oder Alfa-Händler zu finden.
 
#4 ·
Zumindest bei LHD Renegades
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Sensor bei RHD am Spiegel auf der Beifahrerseite (links) befindet :LOL:

Eine Option für euch in Großbritannien wäre vielleicht, einen Fiat- oder Alfa-Händler zu finden.
Ja, das stimmt ungefähr. Die meisten, wenn nicht sogar alle Werkstätten, die sich auf FCA spezialisiert haben, listen Fiat, Abarth, Chrysler, Alfa Romeo und Jeep auf, da sie heutzutage so ziemlich alle gleich sind.
Ich schaue mir gerade einen Ort an, den ich gerade gefunden habe und der tatsächlich ganz in meiner Nähe ist und sich auf alle oben genannten [Fiat/Abarth/Chrysler/Alfa/Jeep] spezialisiert hat.
Wie dem auch sei, der Renegade ist ein dunkler Bereich für Wartung/spezielle Dinge in Großbritannien, wie peabeax sagte, nicht viele Leute mögen es, ihn anzufassen.
 
#6 ·
Es ist der Außenspiegel-Temperatursensor.
Es gibt hier im Forum Beiträge, wie man ihn selbst reparieren kann. (Ein paar Cent.) Oder der Händler wird vorschlagen, den gesamten Außenspiegel auszutauschen. (Hunderte von Pfund)

Es kann sogar sein, dass der elektrische Türanschluss nur entfernt, gereinigt und wieder angebracht werden muss.

Standard-Fiat-Teile, so dass jede Werkstatt vor Stellantis oder eine unabhängige Fiat- oder Alfa-Werkstatt helfen kann. Wie Marek sagte.
Ein großer Jeep-Shop wird nicht viel nützen.
 
#8 ·
Ich bin ziemlich sicher, dass sich der Sensor bei RHD am Spiegel auf der Beifahrerseite (links) befindet :LOL:


Ja, das stimmt so ungefähr. Die meisten, wenn nicht sogar alle Werkstätten, die sich auf FCA spezialisiert haben, listen Fiat, Abarth, Chrysler, Alfa Romeo und Jeep auf, da sie heutzutage so ziemlich alle gleich sind.
Ich schaue mir gerade einen Ort an, den ich gerade gefunden habe und der ganz in meiner Nähe ist und sich auf alle oben genannten [Fiat/Abarth/Chrysler/Alfa/Jeep] spezialisiert hat.
Wie auch immer, der Renegade ist ein dunkles Gebiet für Wartung/Spezialitäten in Großbritannien, wie peabeax sagte, nicht viele Leute mögen ihn anfassen.
 
#9 ·
Also, basierend auf all Ihren Informationen und nachdem ich das Video gesehen habe. Ich werde ein Ersatzgerät von Ebay bestellen und es versuchen! Ich habe die Steckdose zur Tür getrennt, gereinigt und ersetzt, aber immer noch dasselbe. Einen Versuch wert! Ich lasse Sie wissen, wie es läuft. Zumindest kann ich es noch fahren.
Prost Leute
 
#10 ·
Wie ich bereits geschrieben habe, glaube ich nicht, dass der Renegade gut für jemanden geeignet ist, der nur in der Stadt oder auf der Autobahn fährt. Nicht genug Tankinhalt oder Kilometerleistung; und nicht genug Stauraum.

Wir mögen unseren Trailhawk, weil er im Sommer eine moderate Geländegängigkeit aufweist. Und für Fahrten zum und vom Skifahren in den Bergen im Winter.
 
#13 · (Edited)
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem 2015 Renegade Ltd., das Stop/Start nicht funktioniert und die Motorsteuerungsleuchten auf dem Armaturenbrett leuchten. Allerdings
Die Temperatur beträgt 61 Grad Celsius. Viel zu heiß für Großbritannien!!! Die Klimaanlage funktioniert, aber die Heizung nicht. Habe ich Recht mit der Annahme, dass der Temperaturregler defekt ist und die Alarme auslöst, oder etwas anderes? Ich wäre dankbar für ein paar Gedanken, bevor ich es in eine Werkstatt bringe. Kein gängiges Fahrzeug in Großbritannien und einige Mechaniker tappen im Dunkeln, wenn es darum geht, an Jeeps zu arbeiten.
Danke
Paul
Nicht jede Werkstatt ist mit Jeeps in Großbritannien vertraut, aber jeder Mechaniker mit einer ordnungsgemäßen Diagnose sollte in der Lage sein, einen Kühlmitteltemperatursensor problemlos zu testen und auszutauschen.
Benötigen Sie Hilfe bei der Lokalisierung des Sensors an Ihrem Motor oder bei der Suche nach einer guten Werkstatt in der Nähe?
 
#14 ·
Nicht jede Werkstatt ist in Großbritannien mit Jeeps vertraut, aber jeder Mechaniker mit ordnungsgemäßer Diagnose sollte in der Lage sein, einen Kühlmitteltemperatursensor problemlos zu testen und auszutauschen.
Möchten Sie Hilfe bei der Ortung des Sensors an Ihrem Motor oder bei der Suche nach einer guten Werkstatt in der Nähe?
Es ist nicht der Kühlmitteltemperatursensor, sondern der Umgebungstemperatursensor, der in den Spiegel integriert ist.
 
#15 ·
Hallo Leute, Update zu meinem Temperatursensor. Ich habe heute erfolgreich einen neuen Temperatursensor in meinen Renegade eingebaut. Der wirklich knifflige Teil der Montage war die Entfernung der Spiegelverkleidung. Aber ich habe es nach etwas Blut, Schweiß und Flüchen geschafft, ohne eine der Nasen und vor allem das Glas zu zerbrechen!! Jetzt funktioniert es einwandfrei und zeigt 21 Grad an, was für das heutige Großbritannien genau richtig ist. Ich habe jedoch immer noch die Motorkontrollleuchte und den Stop/Start-Alarm (nicht funktionierend) ebenfalls an. Müssen diese Alarme einfach nur zurückgesetzt werden? Oder gibt es etwas anderes, das die Ursache der Alarme ist?
Wie auch immer, vielen Dank für eure Hinweise und Tipps zur Lösung des ursprünglichen Problems.
 
#16 ·
Ha! Ich habe einige abgedunkelte dynamische/wischende Blinker für meine Spiegel installiert, also musste ich den gleichen Blut, Schweiß und Flüchen durchmachen, um alles abzubauen, ohne etwas zu zerbrechen. Ich bin froh, dass Sie Ihren Temperatursensor reparieren konnten. Interessiert es Sie, ob Ihre Temperaturanzeige nur im Cluster angezeigt wird oder auch in der oberen Leiste des Uconnect-Bildschirms? Ich würde es lieben, meine auf dem Uconnect-Bildschirm anzeigen zu lassen, aber es muss eine regionale Sache sein.

Was Ihre anderen Probleme betrifft, wie lange ist es jetzt her? Wie lange ist es her, dass Sie den Sensor gewechselt haben? Die Renegades lieben es, sich Zeit zu nehmen, um sich anzupassen (ich glaube, die Computer synchronisieren sich alle, wenn sie alle in den Ruhezustand gehen), daher würde ich empfehlen, ein paar Tage zu warten (stellen Sie sicher, dass Sie wie gewohnt herumfahren), und die Warnleuchten schalten sich wahrscheinlich zufällig aus.
 
#23 ·
Ha! Ich habe einige abgedunkelte dynamische/wischende Blinker für meine Spiegel installiert, also musste ich den gleichen Blut, Schweiß und Flüchen durchmachen, um alles abzubauen, ohne etwas zu zerbrechen. Ich bin froh, dass Sie Ihren Temperatursensor reparieren konnten. Interessant wäre, ob Ihre Temperaturanzeige nur im Kombiinstrument angezeigt wird oder auch in der oberen Leiste des Uconnect-Bildschirms? Ich würde es lieben, meine auf dem Uconnect-Bildschirm anzeigen zu lassen, aber es muss eine regionale Sache sein..

Was Ihre anderen Probleme betrifft, wie lange ist es jetzt her? Wie lange ist es her, seit Sie den Sensor gewechselt haben? Die Renegades lieben es, sich Zeit zu nehmen, um sich anzupassen (ich glaube, die Computer synchronisieren sich alle, wenn sie alle einschlafen), daher würde ich empfehlen, es ein paar Tage zu geben (stellen Sie sicher, dass Sie wie gewohnt herumfahren), und die Warnleuchten schalten sich wahrscheinlich zufällig aus.
jackmm, Sie haben absolut Recht! Die Warnleuchten haben sich gestern ausgeschaltet, Sie sagen einfach zufällig. Seitdem ein paar Mal gefahren und keine Warnleuchten. Nochmals vielen Dank.
 
#18 ·
Ja, die Temperaturanzeige befindet sich sowohl im Cluster als auch in der oberen Leiste von Uconnect
Wow. Ich bin neidisch. Ich habe in jedem denkbaren Einstellungsmenü gesucht, in jedem versteckten Menü, das ich in JScan aktiviert habe, alle möglichen Anpassungen in JScan betrachtet und kann einfach keine Möglichkeit finden, die obere Leiste von Uconnect auch die Temperatur anzeigen zu lassen. Muss es nur auf einigen Softwareversionen geben?
 
#28 ·
Das Löschen von Fehlern muss ein separater Vorgang vom typischen Lesen/Schreiben über OBD sein. Laut diesem Beitrag auf StackExchange - "alle Scan-Tools sollten in der Lage sein, den Code zu lesen und zurückzusetzen ... es ist tatsächlich gesetzlich vorgeschrieben für moderne Autos".
Ich hoffe.

Es macht Sinn, es gäbe keinen Sinn in billigen Scan-Tools, wenn sie keine grundlegende OBD-Kommunikation mit gesperrten Ports an modernen Autos durchführen könnten.
Nur das Lesen von Fehlercodes ist etwas anderes als das Löschen. Aber ich hoffe, Sie haben Recht.