Also fuhr ich letzten Donnerstag mit dem 2016er 1.4t Renegade meiner Freundin auf der Autobahn, als er die gesamte Leistung verlor, aber weiterlief. Er hat ungefähr 60.000 Meilen auf dem Tacho. Ich schaltete ihn aus und fuhr an den Straßenrand. Ich stellte fest, dass die Spannrolle schief war und der Keilriemen gerissen war. Wir warteten 6 Stunden auf der Autobahn auf einen Abschleppwagen, und nachdem die ersten beiden abgesagt hatten, wurde er abgeschleppt.
Die Werkstatt rief heute Morgen an, nachdem sie die Spannrolle/Riemenscheibe und den Riemen ausgetauscht hatte, und er springt nicht an. Sie nahmen die Abdeckung ab und sahen, dass dem Zahnriemen Zähne fehlten, was wahrscheinlich die Ursache dafür war, dass die Spannrolle und der Riemen ausfielen. Ich weiß nicht viel über diese Motoren und habe nichts über Zahnriemenversagen bei ihnen gefunden. Ich nehme an, dass, wenn ein Zahnriemen in einem Interferenzmotor reißt, das Fahrzeug einen neuen Motor benötigt? Ist jemandem das schon passiert?
Vielen Dank.
Die Werkstatt rief heute Morgen an, nachdem sie die Spannrolle/Riemenscheibe und den Riemen ausgetauscht hatte, und er springt nicht an. Sie nahmen die Abdeckung ab und sahen, dass dem Zahnriemen Zähne fehlten, was wahrscheinlich die Ursache dafür war, dass die Spannrolle und der Riemen ausfielen. Ich weiß nicht viel über diese Motoren und habe nichts über Zahnriemenversagen bei ihnen gefunden. Ich nehme an, dass, wenn ein Zahnriemen in einem Interferenzmotor reißt, das Fahrzeug einen neuen Motor benötigt? Ist jemandem das schon passiert?
Vielen Dank.