Jeep Renegade Forum banner

My Jeep renegade fuel cap door.....

  • locks with a key.

    Votes: 1 3.8%
  • does not lock.

    Votes: 22 85%
  • locks with the remote along with the doors electronically.

    Votes: 3 12%
  • I just ripped of the door cover because I love the rugged look and just don't GAF.

    Votes: 0 0%
  • looks nothing like yours. (please explain)

    Votes: 0 0%
21 - 40 of 53 Posts
Ja, die entriegelbare Tankklappe ist ein weiteres "Merkmal" dieses Fahrzeugs, das mich erstaunt. Kein Tankdeckel, sondern ein Kunststoffpfosten, der die Klappe schließt. WARUM?? Kann man die Klappe nicht einfach aufklappen und einen Tankdeckel abschrauben, wie bei Tankklappen der ewigen Zeit? Dieser Kunststoffpfosten wird VERSCHLEISSEN, er wird BRECHEN. Jetzt muss man sich mit einem blinkenden und piependen Licht auf dem Armaturenbrett herumschlagen, bis man ein weiteres Kunststoffteil kauft. Und es wird kein einfaches Einrastverfahren sein, sondern eher so: 1. Minuspol der Batterie abklemmen. 2. Fahrzeug aufbocken und den linken Hinterreifen abnehmen. 3. Radkasten entfernen, beachten Sie, dass die Clips zerstört werden. 4. Alten Pfosten mit Jeep Tool #12345 entfernen. 5. Neuen Pfosten einbauen. 6. Neue Clips zur Befestigung des Radkastens einbauen. 7. Radkasten einbauen. 8. Hinterrad einbauen. 9. Minuspol der Batterie anschließen. 10. Sagen Sie dem italienischen Spider Hallo, schließen Sie die Tankklappe. 11. Besuchen Sie Ihren nächstgelegenen Jeep-Händler, um den fehlerhaften Tankklappencode in Ihrem Armaturenbrett löschen zu lassen (nicht vom Benutzer zurücksetzbar).

Ich verstehe nicht, warum die Klappe sich nicht selbst verriegelt, das ist ein Merkmal, das bei Fahrzeugen seit etwa 40-50 Jahren Standard ist?
 
Ich verstehe nicht, warum die Klappe nicht selbstverriegelt, das ist eine Funktion, die seit etwa 40-50 Jahren in Fahrzeugen Standard ist?
Was mich verwirrt, ist, warum ich es bei einem britischen Modell habe, während andere Länder keine so einfache Funktion haben, deren Einbau während der Herstellung nur ein paar Cent kosten muss. Ist es das Land, das Fahrzeuge importiert, das entscheidet, was ein Fahrzeug haben wird/nicht haben wird? o_Oo_O
 
Discussion starter · #24 ·
Was mich verwirrt, ist, warum ich es bei einem UK-Modell habe, während andere Länder nicht über eine so einfache Funktion verfügen, deren Installation während der Herstellung nur ein paar Cent kosten muss.

Entscheidet das Land, das Fahrzeuge importiert, darüber, was ein Fahrzeug haben/nicht haben soll? o_Oo_O
Es ist seltsam, denn ich habe meinen Trailhawk tatsächlich nach Maß bestellt, aber es wurde nie erwähnt. Obwohl es, wie auf den Bildern zu sehen ist, alle richtigen Teile hat, die wie ein Schloss aussehen... aber nein.
 
Es ist seltsam, denn ich habe meinen Trailhawk tatsächlich nach Maß bestellt, aber es wurde nie erwähnt. Obwohl es, wie auf den Bildern zu sehen ist, alle richtigen Teile hat, die wie ein Schloss aussehen...aber nein.
Ich stimme zu, ich hätte gedacht, es wäre Standard, so wie man nicht fragt, ob es mit 4 Reifen statt 3 kommt. Ich dachte tatsächlich, dass meins verriegelt, bis ich es das erste Mal gewaschen habe und die Klappe sich löste. Wie ein Narr stand ich da mit meinem Schlüsselanhänger, der die Türen verriegelte, und drückte auf diese Klappe, nur um sie sich egal was zu öffnen.
 
Discussion starter · #26 ·
Nur um das voranzutreiben....zu einer tatsächlichen physischen Lösung. Welches ist die Teilenummer, mit der ich das machen könnte? Ich habe 68461182AA gefunden.
1. Ich bin mir nicht sicher, wo sich der Türöffner befindet oder ob er enthalten ist? Ist das eine andere Teilenummer?
2. Und was wäre der beste Weg, ihn elektronisch zu modifizieren?
Trommelwirbel........könnte der Händler ihn in das aktuelle System einbauen????

....wahrscheinlich besser, wenn ich es mit einem versteckten Geheimschalter unter einem Jeep-Logo irgendwo machen würde....
 
68461182AA ist das Gehäuse, das bereits in allen Renegades vorhanden ist. Es ist nicht dafür ausgelegt, einen Popper oder ein Schloss zu haben. Es ist nur ein federbelasteter Druck- und Löseverschluss. Dieses Teil nützt Ihnen nichts, es sei denn, Ihres ist defekt und muss ersetzt werden.
 
Discussion starter · #29 ·
Kann ich fragen, warum? Ich hoffe, Sie finden eine Lösung, mit der Sie zufrieden sind, aber wenn ich eine Kappe hätte, die man verriegeln müsste, würde mich das ärgern.


Gesendet von meinem SM-G986U mit Tapatalk
Jamie, nur um meinen persönlichen Zwang zu befriedigen.
(Obwohl ich klarstellen möchte: Was ich tatsächlich tun möchte, ist es nicht selbst zu verriegeln, sondern es automatisch mit den Türschlössern verriegeln zu lassen. Also wird es mich auch nicht ärgern)
 
Discussion starter · #30 ·
68461182AA ist das Gehäuse, das bereits in allen Renegades verbaut ist. Es ist nicht für einen Popper oder ein Schloss ausgelegt. Es ist nur eine federbelastete Fangvorrichtung zum Drücken und Lösen. Dieses Teil nützt Ihnen nichts, es sei denn, Ihres ist defekt und muss ersetzt werden.
Justin, Was ist die korrekte Teilenummer mit dem Popper-Schloss?... wie in der 2015er Version oben...
 
Für mich scheint das Projekt viel mehr zu beinhalten, als das, was ich als "Einbau von Werksteil B" bezeichne. Die Klappe, so wie sie existiert, erfordert, dass der Benutzer die Klappe nach innen drückt, um die Verriegelung zu lösen, und sie dann manuell öffnet. Der Einbau von Teil B würde diese Aktion nicht abschließen, also müsste auch etwas anderes modifiziert werden. Dann ist da noch das Problem der Verkabelung. Ist der Stecker bereits vorhanden? Wenn wir uns auf die Annahme verlassen, dass er es ist, kann der Computer so programmiert werden, dass das neu installierte Teil B die Klappenverriegelung am Fahrzeug freigibt, wenn die Türen entriegelt werden, und verriegelt, wenn die Türen verriegelt werden? Und kennen Sie einen Händler, der eine solche "unautorisierte" Programmierung versucht? Wenn Sie feststellen, dass es verriegelt, aber nicht entriegelt, ist das eine SEHR unerwünschte Aktion, insbesondere wenn Ihre Tankanzeige sagt, ernähre mich. Sicher, Sie können das ganze Werksaussehen vermeiden und Ihr eigenes Kabel und ein Magnet-Schloss oder ähnliches verwenden, denn das Anzapfen der CANBUS-Verkabelung wird Ihnen nur Kopfschmerzen bereiten. Verdammt, der Einbau der falschen Art von Glühbirnen lässt diesen Jeep sich selbst beschmutzen und sich in winzigen Kreisen drehen.

Obwohl ich Ihre Wünsche voll und ganz verstehe, bin ich persönlich der Meinung, dass es am besten ist, wenn es auf Ihrer Wunschliste bleibt und die Dinge so belässt. Angesichts all der "Wenns" bin ich der Meinung, dass es sich einfach nicht lohnt.

Abschließend möchte ich, dass meine Klappe verriegelt.
 
Discussion starter · #32 ·
Für mich scheint das Projekt viel mehr zu beinhalten, als das, was ich als "Einbau von Werksteil B" bezeichne. Die Klappe muss, wie sie ist, vom Benutzer nach innen gedrückt werden, um die Verriegelung zu lösen, und dann manuell geöffnet werden. Der Einbau von Teil B würde diese Aktion nicht abschließen, also müsste auch etwas anderes modifiziert werden. Dann ist da noch die Frage der Verkabelung. Ist der Stecker bereits vorhanden? Wenn wir uns auf die Annahme verlassen, dass dies der Fall ist, kann der Computer so programmiert werden, dass das neu installierte Teil B die Klappenverriegelung am Fahrzeug freigibt, wenn die Türen entriegelt werden, und verriegelt, wenn die Türen verriegelt werden? Und kennen Sie einen Händler, der eine solche "unbefugte" Programmierung versucht? Wenn Sie feststellen, dass es verriegelt, aber nicht entriegelt, ist das eine SEHR unerwünschte Aktion, insbesondere wenn Ihre Tankanzeige sagt, dass sie mich füttern soll. Sicher, Sie können den gesamten Werkslook vermeiden und Ihr eigenes Kabel und einen Magnetverschluss oder ähnliches verlegen, denn das Anzapfen der CANBUS-Verkabelung wird Ihnen nur Kopfschmerzen bereiten. Verdammt, der Einbau der falschen Art von Glühbirnen lässt diesen Jeep sich selbst beschmutzen und sich in winzigen Kreisen drehen.

Obwohl ich Ihre Wünsche voll und ganz verstehe, bin ich persönlich der Meinung, dass es am besten ist, wenn es auf Ihrer Wunschliste bleibt und die Dinge so belässt. Angesichts all der "Wenns" halte ich es einfach nicht für lohnenswert.

Abschließend möchte ich, dass meine Klappe verriegelt wird.
Ja, Sie haben es geschafft, all meine Bedenken schriftlich festzuhalten! Genau das meinte ich mit den vorherigen Kommentaren zur Garantie.

Auf jeden Fall ist meine "wahrscheinlichste" Lösung, wie Sie sagten, die richtigen Teilenummern für das besagte Teil A "Tür" und Teil B "Gehäuse" zu finden; jegliche vorhandene Verkabelung zu ignorieren; die Teile A und B zu installieren, mein eigenes Kabel mit einem stilvollen JEEP-Knopf irgendwo zum Armaturenbrett zu verlegen und frei von all den Kopfschmerzen zu sein.
Meine einzige Frage ist, wie lauten die Teilenummern für A und B?
 
Ja, Sie haben es geschafft, alle meine Bedenken schriftlich festzuhalten! Genau das meinte ich mit den vorherigen Kommentaren zur Garantie.

Auf jeden Fall ist meine "wahrscheinlichste" Lösung, wie Sie sagten, die richtigen Teilenummern zu finden, für Teil A "Tür" und Teil B "Gehäuse"; jegliche vorhandene Verkabelung ignorieren; die Teile A und B installieren, meinen eigenen Draht mit einer stilvollen JEEP-Taste irgendwo zum Armaturenbrett führen und frei von all den Kopfschmerzen sein.
Meine einzige Frage ist, wie lauten die Teilenummern für A und B?
Ich bin sicher, dass Ihr Händler freundlich genug wäre, diese Teilenummern zu liefern. Die Mitarbeiter an der Teiletheke meines Händlers sind in dieser Hinsicht äußerst hilfreich. Ich frage einfach höflich: "Ich möchte Teil ____ bestellen, aber ich brauche die Werksnummern. Ich habe vor, es online zu bestellen, um etwas Geld zu sparen.". Ich wurde noch nie abgelehnt, und meistens verstehen sie mich und stimmen mir zu. Tatsächlich haben sie mir in den wenigen Fällen, in denen ich bei ihnen bestelle, vorgeschlagen, online zu kaufen, anstatt bei ihnen. Meistens, wenn ich es von ihnen bekomme, brauche ich es jetzt, aber ich schätze ihre Bemühungen.
 
Die in Lateinamerika verkaufte Version hat eine Verriegelungsklappe, selbst bei der günstigsten Version. Ich schätze, das Absaugen von Gas könnte in einigen Ländern ein Problem sein? Ich erinnere mich nicht, dass beim Öffnen der Klappe etwas sichtbar ist. Werde morgen nachsehen. Ich bin sicher, dass sie sich verriegelt, da ich sie so eingestellt habe, dass nur die Fahrertür mit einem einzigen Tastendruck auf der Fernbedienung geöffnet wird (die alte 4-Tasten-Fernbedienung, kein schlüsselloses System), und vergesse immer, sie an der Tankstelle zu entriegeln, und muss den Schalter an der Tür drücken, der alle Türen + Kofferraum und Tankklappe entriegelt.
 
Discussion starter · #37 ·
Die in Lateinamerika verkaufte Version hat eine Verriegelungsklappe, selbst bei der günstigsten Version. Ich schätze, das Absaugen von Gas könnte in einigen Ländern ein Problem sein? Ich erinnere mich nicht, dass beim Öffnen der Klappe etwas sichtbar ist. Werde ich morgen überprüfen. Ich bin sicher, dass sie sich verriegelt, da ich sie so eingestellt habe, dass sich nur die Fahrertür mit einem einzigen Tastendruck auf der Fernbedienung öffnet (die alte 4-Tasten-Fernbedienung, ohne schlüsselloses System) und immer vergesse, sie an der Tankstelle zu entriegeln, und den Schalter an der Tür drücken muss, der alle Türen + Kofferraum und Tankklappe entriegelt.
Fantastisch, warte auf Bilder und eine Teilenummer bitte... :)
 
Discussion starter · #38 ·
Ich habe noch nie einen Renegade mit der Option "abschließbare Tankklappe" gesehen. Bei all meinen Recherchen konnte ich nichts Werkseitiges finden, das "Plug and Play" wäre.
Ich habe nichts dagegen, wenn es nicht "Plug and Play" ist... da ich nicht vorhabe, es an meinen bereits vorhandenen CANBUS anzuschließen; stattdessen werde ich die Verkabelung des Teils verwenden, um meine eigene Verkabelung anzuschließen und zu meinem eigenen benutzerdefinierten Knopf am Armaturenbrett zu führen. Klarstellung... was ich zumindest einigermaßen "Plug-and-Play" haben möchte, ist das gesamte Teil A (das Gehäuse) und Teil B (Tankklappe).
 
Fantastisch, warte auf Bilder und eine Teilenummer, bitte... :)
Ich bin mir nicht sicher, wo die Teilenummer sein könnte! (ohne es auseinanderzunehmen)
Entschuldigung für die Verzögerung. Bei der Sichtprüfung des Deckels gibt es keine sichtbare Verriegelung, also nehme ich an, dass die Verriegelung in denselben Stift einrastet, den der Push-to-Release-Mechanismus verwendet.
2396350513


Um sicherzustellen, dass ihr mich nicht für verrückt haltet, hier ein kurzes Video


 
Ich bin mir nicht sicher, wo sich die Teilenummer befinden könnte! (ohne es auseinanderzunehmen)
Entschuldigung für die Verzögerung. Bei der Sichtprüfung des Deckels gibt es keine sichtbare Verriegelung, also nehme ich an, dass die Verriegelung in denselben Stift einrastet, den der Mechanismus zum Drücken und Entriegeln verwendet.

Um sicherzustellen, dass ihr mich nicht für verrückt haltet, hier ein kurzes Video
Besteht die Möglichkeit, dass Sie Zeit haben, die Lautsprecherabdeckung im Inneren zu entfernen und einige Aufnahmen von dem zu machen, was sich im Kotflügel befindet? Ich vermute, dass es sich um einen kleinen Servo mit einer Arretierung für den Kopf dieses Druckstifts handelt.
 
21 - 40 of 53 Posts